U 17-Junioren
Bis zu vier Millionen sehen deutschen WM-Triumph
Den deutschen WM-Triumph der U 17-Junioren in Indonesien gegen Frankreich im Elfmeterthriller sahen in der Liveübertragung allein bei RTL am Samstagmittag im Schnitt 2,47 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 20,9 Prozent.
In der Spitze schauten sogar bis zu 4,00 Millionen Fans zu. Im Elfmeterschießen nach Ablauf der regulären Spielzeit stiegen die Marktanteile bis auf herausragende 26,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Zudem wurde die Partie bei Sky Sport News und FIFA+ übertragen.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: DFB
Umkämpftes Spiel: U 17 mit Remis gegen Niederlande
Mit sieben Debütanten hat sich die deutsche U 17 im Länderspiel gegen die Niederlande in Antalya ein Unentschieden erkämpft. Durch die Tore von Daniel Richter und Niklas Hildebrandt ging das DFB-Team zweimal in Führung, am Ende hieß es 2:2.
U 17 im Härtetest gegen die Niederlande
Derzeit befindet sich die U 17 für einen Kaderlehrgang im türkischen Manavgat. Dabei trifft die Mannschaft von Cheftrainer Marc-Patrick Meister heute (ab 10.30 Uhr) auf die Auswahl der Niederlande. Meister hatte ein 22-köpfiges Aufgebot nominiert.
Sechs Talente mit Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet
Francis Onyeka (U 17) und Tom Bischof (U 19) erhalten für beeindruckenden Leistungen in der Saison 2023/2024 die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball, die Fritz-Walter-Medaille in Gold.