U 20-Männer
Auswärtssieg in Italien: U 20 gewinnt deutlich
Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat in Italien den nächsten Sieg in der Fremde eingefahren. Das Team von Cheftrainer Hannes Wolf zeigte insbesondere nach dem Seitenwechsel sein Können und gewann mit 3:0 (0:0) gegen Italien. 500 Zuschauer im Stadio Centro d'Italia – Manlio Scopigno in Rieti sahen den zweiten Sieg der deutschen U 20 in der Länderspielsaison 2024/25. Zuvor war man bereits am vergangenen Donnerstag in Rumänien erfolgreich gewesen (3:2).
"Die erste Halbzeit war ausgeglichen, da mussten wir richtig fighten. Gegen Italien ist es immer schwer. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel auf unsere Seite gezogen. Letztendlich ist es in der Höhe verdient und ein sehr souveräner Erfolg. Wir schließen diese Länderspielphase mit zwei Siegen, sechs Toren und richtig guten Trainingseinheiten ab", resümiert Coach Hannes Wolf.
Rothe eröffnet, Kade und Kömür legen nach
Nach einer torlosen ersten Hälfte brach Tom Rothe kurz nach der Pause den Bann und brachte Deutschland in Führung (49.). In der 88. Minute sorgte Julius Kade für die Entscheidung. Kurz vor Schluss fiel dank Mert Kömür sogar noch ein weiterer Treffer (90.).
Die nächsten Länderspiele stehen im Oktober an. Dort trifft die Wolf-Truppe zwei Mal zuhause zunächst auf Polen (11.10 in Ahlen) und anschließend auf Ghana (14.10 in Wuppertal).
Kategorien: U 20-Männer
Autor: dfb
Elias Baum: "Uns hat die Intensität gefehlt"
Die deutsche U 20 hat im ersten von zwei Testspielen ein deutliches 0:4 gegen England hinnehmen müssen. Abwehrspieler Elias Baum spricht auf DFB.de über die Herausforderungen im Auftaktspiel und den unglücklichen Spielverlauf.
U 20 verliert Klassiker in England
Die U 20-Nationalmannschaft muss sich in ihrem vorletzten Länderspiel des Jahres 2024 in Chesterfield geschlagen geben. Im Härtetest gegen die englische Auswahl unterlag die Mannschaft von DFB-Trainer Hannes Wolf mit 0:4 (0:2).
"Toller Gegner": U 20-Härtetest in England
Ein letztes Mal im Jahr 2024 ist die U 20-Nationalmannschaft noch zusammengekommen - mit 20 Spielern geht es in den beiden Auswärtspartien gegen England heute (ab 20 Uhr) und die Türkei am Dienstag (ab 17 Uhr).