U 17-Junioren
Algarve Cup: U 17 im Livestream gegen Spanien
Die deutschen U 17-Junioren treten zum Jahresauftakt zur Standortbestimmung beim Algarve Cup an. In Portugal trifft die Mannschaft von Michael Prus heute (ab 12 Uhr) in Albufeira auf Spanien und am 12. Februar (ab 12 Uhr) an selber Stelle auf die Niederlande, ehe zum Abschluss am 14. Februar (ab 12 Uhr) in Almancil das Duell mit dem Nachwuchs der Gastgeber wartet.
Die Startelf: Hellstern - Keumo, Neininger, Schmetgens, Prosche - Swider, Onyeka, Mensah, Nasrawe - Izekor, Stange
"Der Algarve Cup ist für uns der letzte Test vor der entscheidenden Qualifikationsrunde für die U 17-Europameisterschaft", sagt Prus. "Wir wollen dabei die Inhalte des Wintertrainingslagers weiter festigen und in den Spielen umsetzen. Wir verzichten auf die Spieler, die in ihren Vereinen für die Youth League eingeplant sind und freuen uns auf herausfordernde und spannende Spiele sowie auf tolle Bedingungen im Februar."
Vom 17. bis 27. März steht für die U 17 erneut in Portugal die zweite Runde der EM-Qualifikation gegen die Gastgeber, Kroatien und Irland an. Die acht Gruppensieger der Qualifikationsrunde sowie die sieben besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die Endrunde vom 20. Mai bis 5. Juni 2024 in Zypern.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
U 17 mit 26 Spielern zum Wintertrainingslager nach Spanien
Früh im neuen Jahr bricht die U 17-Nationalmannschaft zum Wintertrainingslager ins spanische Pinatar auf. Für die erste Maßnahme 2025 mit zwei Länderspielen gegen Portugal hat DFB-Trainer Marc-Patrick Meister insgesamt 26 Spieler berufen.
U 17 in 2. EM-Qualirunde gegen Spanien, Österreich und Norwegen
Die deutsche U 17-Nationalmannschaft misst sich auf dem Weg zur EM 2025 in der zweiten Qualifikationsrunde mit Spanien, Österreich und Norwegen. In der kommenden Saison 2025/2026 geht es zudem in Runde eins gegen Polen und Luxemburg.
Umkämpftes Spiel: U 17 mit Remis gegen Niederlande
Mit sieben Debütanten hat sich die deutsche U 17 im Länderspiel gegen die Niederlande in Antalya ein Unentschieden erkämpft. Durch die Tore von Daniel Richter und Niklas Hildebrandt ging das DFB-Team zweimal in Führung, am Ende hieß es 2:2.