DFB-Pokal der Junioren
Achtelfinalkracher Schalke 04 gegen Köln
Noch drei Siege bis zum Finale: Die Achtelfinalpaarungen für den DFB-Pokal der Junioren stehen fest. Losfee Hanno Balitsch, Trainer der deutschen U 18-Nationalmannschaft, zog dabei auf dem DFB-Campus in Frankfurt mit der Partie FC Schalke 04 gegen Titelverteidiger 1. FC Köln ein echtes Schlagerspiel. Es ist die Neuauflage des vergangenen Endspiels, das der FC erst nach Verlängerung dramatisch mit 4:3 für sich entschieden hatte.
Zudem kommt es unter anderem in Berlin zum Stadtderby zwischen dem Berliner AK und Hertha BSC und im Südwesten zum Aufeinandertreffen zwischen dem Deutschen A-Junioren-Meister 1. FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern. "Ich bin ein großer Freund der Derbys", sagte Balitsch nach der Ziehung. "Zudem ist die Partie Schalke gegen Köln interessant, da beide Klubs Nationalspieler in ihren Reihen haben."
Das Achtelfinale ist für den 7. Oktober, das Viertelfinale für den 17. Dezember vorgesehen. Im neuen Jahr 2024 sollen die Halbfinalspiele am 16. März und das Finale am 24. Mai stattfinden. Das Junioren-Endspiel steigt einen Tag vor dem DFB-Pokalfinale der Männer.
Das Pokalachtelfinale
Berliner AK - Hertha BSC
SV Sandhausen - Bayer 04 Leverkusen
FC Carl Zeiss Jena - Hamburger SV
FC Energie Cottbus - SC Freiburg
SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf - TSG Hoffenheim
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
Kategorien: DFB-Pokal der Junioren
Autor: dfb
Halbfinalauslosung: Freiburg gegen Bremen, KSC gegen Wolfsburg
Der genaue Fahrplan für die verbliebenen vier Teams im Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren steht fest: Rekordsieger SC Freiburg bekommt es mit dem Nachwuchs des SV Werder Bremen zu tun. Außerdem trifft der Karlsruher SC auf den VfL Wolfsburg.
Junioren-Pokal: Bremen ringt Gladbach im Elfmeterschießen nieder
Die U 19 des SV Werder Bremen hat das Halbfinale um den DFB-Pokal der Junioren komplettiert. Der Werder-Nachwuchs setzte sich bei Borussia Mönchengladbach mit 5:3 (2:2) im Elfmeterschießen durch. Der eingewechselte Yuval Ranon wurde zum Matchwinner.
Bremens U 19-Trainer Makiadi: "Ich sehe mich als Unterstützer"
Ex-Profi Cedric Makiadi trainiert seit Juli 2023 die U 19 von Werder Bremen und trifft mit seinem Team am Sonntag im Viertelfinale um den DFB-Pokal der Junioren auf Borussia Mönchengladbach. Mit DFB.de spricht er über das Topspiel und seine Ziele.