DFB-Sportgericht
1200 Euro Geldstrafe für Eintracht Braunschweig
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten Eintracht Braunschweig im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 1200 Euro belegt.
Während des Zweitligaspiels gegen den FC St. Pauli am 1. September 2023 entzündeten Braunschweiger Anhänger zwei Böller.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Männer
Autor: dfb
Nations League: Deutschland im Viertelfinale gegen Italien
Die Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale der UEFA Nations League auf Italien. Sollte die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann ins Halbfinale einziehen, würde es gegen den Sieger des Duells zwischen Dänemark und Portugal gehen.
Di Salvo: "Das EM-Turnier als Chance und etwas Cooles empfinden"
Personen und Positionen: Nach dem 3:0 gegen Dänemark und 2:2 in Frankreich zum Abschluss des Länderspieljahres zieht Cheftrainer Antonio Di Salvo auf DFB.de im Detail Bilanz. Und blickt Richtung EM 2025 in der Slowakei: "Die Gegner sind egal."
Nations-League-Viertelfinale: Das müssen Fans zur Auslosung wissen
Heute (ab 12 Uhr) wird es spannend in der UEFA Nations League. In Nyon werden Viertelfinale, Halbfinale und die Relegationsspiele der Ligen A, B, C und D ausgelost. Dann erfahren Bundestrainer Julian Nagelsmann und Co., wer nächster Gegner sein wird.