Männer-Nationalmannschaft
Ballon d'Or: Beckenbauer für Lebenswerk geehrt
Bei der Ballon-d'Or-Vergabe in Paris ist der im Januar 2024 im Alter von 78 Jahren verstorbene Franz Beckenbauer auf besondere Weise für sein Lebenswerk gewürdigt worden. Am Montagabend gab es im Theatre du Chatelet eine feierliche "Tribute-Zeremonie", an der neben Beckenbauers Witwe Heidi auch sein Sohn Joel sowie Karl-Heinz Rummenigge teilnahmen. Beckenbauer sei "eine der ersten globalen Fußballpersönlichkeiten" gewesen, sagte Rummenigge: "Sein Einfluss auf unser Spiel in der gesamten Breite ist unermesslich. Die Welt des Fußballs kann sich glücklich schätzen, dass sie Franz Beckenbauer in ihrer Mitte hatte."
Joel Beckenbauer betonte, dass sein Vater "zu Hause nie der Kaiser, sondern der beste Papa" gewesen sei. Rummenigge nannte Franz Beckenbauer "die größte Persönlichkeit, die der FC Bayern je hatte: Franz war mein Kapitän, mein Trainer und unser Präsident - ein Mann von weltweitem Format, der Menschen über den Fußball hinaus verbunden und inspiriert hat."
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: sid
Fan-tastic Moment in Freiburg gewinnen!
Am 16. November findet für unser DFB-Team das letzte Heimspiel des Jahres in der Nations League Gruppenphase statt. Bevor unser Team im Europa-Park-Stadion eintrifft, ermöglicht dir unser Fan-tastic Moment einen Blick hinter die Kulissen.
Pin-Spende: Fast 1900 Euro für den guten Zweck
Beim Nations-League-Heimspiel unserer Männer-Nationalmannschaft gegen die Niederlande konnten in München insgesamt 1898 Euro durch den Verkauf der Spieltag-Pins eingenommen werden. Der gesammelte Erlös kommt dem „KlinikClowns Bayern e.V.“ zugute.
Nagelsmann: "Beste erste Halbzeit, die wir im letzten Jahr gespielt haben"
Das Viertelfinale in der Nations League ist für das DFB-Team fest gebucht. Bundestrainer Julian Nagelsmann spricht nach dem 1:0 gegen die Niederlande in München über die Entwicklung seiner Mannschaft und den Auftritt von Jamie Leweling.