U 19-Junioren
Balitsch beruft Kader für EM-Qualifikation
Nach der erfolgreichen Vorbereitung wird es für die deutschen U 19-Junioren jetzt ernst: Vom 12. bis 18. November steigt in Andorra die erste Qualifikationsrunde zur EM 2025 in Rumänien im Juni. Cheftrainer Hanno Balitsch hat nun seinen 21-köpfigen Kader für das Miniturnier in den Pyrenäen nominiert.
"Nach zuletzt zwei erfolgreichen Testturnieren fahren wir mit Selbstvertrauen zur ersten EM-Qualirunde", sagt Hanno Balitsch. "Wir wollen unserer Favoritenrolle in einer interessanten Gruppe gerecht werden und uns auch unter den besonderen Bedingungen in Andorra für die Eliterunde qualifizieren."
Los geht es am 12. November (ab 19 Uhr) gegen die Auswahl des Gastgebers, am 15. November (ab 15 Uhr) wartet im zweiten Spiel Zypern, ehe zum Abschluss am 18. November (ab 19 Uhr) das Duell mit Ungarn anstehtt. Die beiden Gruppenbesten und der beste Drittplatzierte der 13 Gruppen erreicht die zweite Qualifikationsrunde im Frühjahr. Dort werden nur die Gruppensieger einen Platz bei der Endrunde buchen.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb
Sechs Talente mit Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet
Francis Onyeka (U 17) und Tom Bischof (U 19) erhalten für beeindruckenden Leistungen in der Saison 2023/2024 die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball, die Fritz-Walter-Medaille in Gold.
U 19 schlägt Norwegen und holt Turniersieg
Die U 19-Nationalmannschaft hat das Vier-Nationen-Turnier in Rumänien als Vorbereitung für die EM-Qualifikation mit einem Sieg abgeschlossen. Die DFB-Auswahl setzte sich im dritten Spiel nahe der Hauptstadt Bukarest mit 2:0 gegen Norwegen durch.
U 19 will Wiedergutmachung gegen Norwegen
Dämpfer zur richtigen Zeit? Beim 0:2 gegen Rumänien zog die U 19-Nationalmannschaft beim Vier-Länder-Turnier nahe Bukarest den Kürzeren. Gegen Norwegen möchte die DFB-Auswahl heute (ab 14 Uhr, live bei YouTube) den Platz wieder als Sieger verlassen.