Frauen-Nationalmannschaft
Alex Popp im DFB-Trikot: Mit Kopf und Köpfchen
Alexandra Popp hat die DFB-Frauen als Anführerin und Torjägerin in den vergangenen Jahren geprägt wie keine Zweite. Nun hat die 33 Jahre alte Kapitänin, berühmt-berüchtigt für ihre Kopfballstärke, ihren Rücktritt aus der Frauen-Nationalmannschaft verkündet. In Duisburg wird sie am 28. Oktober (ab 18.10 Uhr) beim Länderspiel gegen Australien zum 145. und letzten Mal im DFB-Trikot auflaufen. Die Würdigung einer großen Karriere im Video auf dem YouTube-Kanal des DFB.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: DFB
Wück: "Wir wollen jüngeren Spielerinnen die Chance geben"
Noch zwei Spiele in 2024: Am 29. November geht es für die DFB-Frauen in Zürich gegen die Schweiz, am 2. Dezember in Bochum gegen Italien. Bundestrainer Christian Wück spricht auf DFB.de über die Kaderzusammensetzung, Debütantinnen und Torhüterinnen.
Wück beruft erstmals 19-jährige Zicai und 17-jährige Şehitler
Jahresabschluss für die DFB-Frauen: Christian Wück hat seinen 23-köpfigen Kader für die Länderspiele in der Schweiz am 29. November (ab 20 Uhr, im ZDF-Livestream) und gegen Italien am 2. Dezember (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Bochum nominiert.
Frankfurts Nationalspielerin Gräwe: "Wir haben den Frust in Energie verwandelt"
Eintracht Frankfurt geht heute (ab 17.10 Uhr) als Tabellenzweiter ins Gastspiel bei der TSG Hoffenheim. Frankfurts Neu-Nationalspielerin Lisanne Gräwe spricht mit DFB.de über das Topspiel des 10. Spieltags und ihr Debüt für die DFB-Frauen.