U 20-Männer

3:1 gegen Polen: U 20 dreht Partie nach Rückstand

11.10.2024
Durfte nach Rückstand einen Heimsieg bejubeln: die deutsche U 20 Getty Images

Die deutsche U 20-Nationalmannschaft hat in Ahlen den nächsten Sieg eingefahren. Das Team von Cheftrainer Hannes Wolf dreht nach frühem Rückstand die Partie im Wersestadion und siegt 3:1 (2:1) gegen Polen.

Nach einem Standard staubte Antoni Mlynarczyk im Fünfmeterraum ab und brachte die Gastgeber früh in Führung. Doch die deutsche Auswahl ließ sich davon nicht beeindrucken. Nelson Weiper sorgte nach Hereingabe von Elias Baum für den Ausgleich (11.). Auch anschließend kamen beide Teams zu guten Chancen. Mert Komür konnte einen aussichtsreichen Konter nicht vollenden (38.). Kurz darauf sorgte dann Weiper mit seinem zweiten Treffer des Tages für die verdiente Führung. Per Kopf verwertete der Mainzer eine präzise Flanke (41.).

Ansah erhöht kurz nach der Pause

Auch nach der Pause war die Elf von Hannes Wolf die spielbestimmende Mannschaft. Ansah schob freistehend vor dem Tor zum 3:1 ein (53.) Doch die Gäste kamen immer wieder zu guten Chancen. Backhaus verhinderte mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer (71.). Die DFB-Auswahl kontrollierte die letzten Minuten der Partie und darf sich über den dritten Saisonsieg im dritten Spiel freuen.

„Wir kamen nicht gut rein in die Partie und hatten in der ersten Halbzeit Probleme mit den langen Bällen des Gegners“, fasst DFB-Trainer Hannes Wolf die ersten Minuten zusammen. „Nach dem Rückstand wurde es besser, wir haben zwei schöne Tore vor der Pause erzielt. Wichtig war auch das 3:1 kurz nach der Halbzeit. Wir haben anschließend noch zwei, drei Sachen zugelassen und taten uns damit schwer, dass Polen tief geblieben ist und wir nicht auf Konter setzen konnten. Doch insgesamt hat die Mannschaft auch das gut gemacht.“

Bereits am Montag geht es für deutsche Auswahl in Wuppertal gegen Ghana weiter. Anstoß im Stadion an Zoo ist um 17.30 Uhr.

Kategorien: U 20-Männer

Autor: dfb