DFB-Sportgericht
10.000 Euro Geldstrafe für Mainzer Kohr
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Dominik Kohr vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belegt.
Kohr hatte im Anschluss an das DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München am 30. Oktober 2024 in einem TV-Interview unter anderem gesagt, der Schiedsrichter habe ein Bayern-Trikot angehabt, womit er die Unparteilichkeit des Referees in Abrede stellte.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb
Drei Spiele Sperre für Paderborns Hoffmeier
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Marcel Hoffmeier vom Zweitligisten SC Paderborn im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.
Ein Spiel Innenraumverbot für KSC-Trainer Eichner
Das DFB-Sportgericht belegt Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC wegen unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel sowie Dejan Galjen von Jahn Regensburg wegen rohen Spiels mit zwei Spielen Sperre.
Vier Pokalspiele Sperre für Regensburgs Bulic
Das DFB-Sportgericht hat Rasim Bulic vom SSV Jahn Regensburg wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Pokalspielen belegt. Arthur Theate von Eintracht Frankfurt muss nach seinem unsportlichen Verhalten zweimal aussetzen.