Fußball-Abzeichen: 4300 Veranstaltungen neuer Jahresrekord

Die Erfolgsgeschichte geht auch im Jahr 2010 weiter: Rund 350.000 Fußballbegeisterte haben seit Jahresbeginn das DFB und Mc Donald`s Fußball-Abzeichen abgenommen. Der „Dribbelkünstler“ oder das „Kurzpass-Ass“ gehören in vielen Fußballvereinen mittlerweile fest ins Saisonprogramm.

Ob im Rahmen einer Trainingseinheit, beim Jugendturnier oder Sommerfest – die fünf Stationen sorgen bei Jung und Alt für eine Menge Freude und machen Lust auf mehr. Dies zeigen die rund 4300 durchgeführten Veranstaltungen in den letzten zwölf Monaten.

„Der diesjährige Rekord verdeutlicht die große Beliebtheit unseres Fußball-Abzeichens“, betont DFB-Direktor Willi Hink. „Seit seiner Einführung hat es eine beachtliche Entwicklung durchlaufen. Beispielsweise wurden die sehr guten Veranstaltungszahlen aus dem Vorjahr nochmals um rund 60 Prozent übertroffen. Ein tolles Ergebnis, auf das wir gemeinsam mit unseren aktiven Landesverbänden und unserem Partner Mc Donald`s Deutschland hingearbeitet haben.“

Die Teilnahme am "DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen" ist für Vereine einfach: Mit der jeweiligen DFBnet-Ergebnismelderkennung kann der Aktionstag auf der Seite www.fussballabzeichen.de angemeldet werden. Der Klub erhält dann auf dem Postweg ein attraktives Veranstaltungspaket mit den Materialien, die zur Durchführung benötigt werden. Dazu gehören Wertungshefte, Urkunden, Abzeichen-Pins und für jeden Helfer ein exklusives adidas T-Shirt. Die Kosten für den Versand und die Bereitstellung der Materialien übernimmt der DFB.´

Mit der Abnahme des Fußball-Abzeichens können Vereine auch Punkte für den aktuellen TEAM 2011-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes sammeln. Im Rahmen der Frauen-WM im kommenden Jahr winken attraktive Preise. Mitmachen und Punkte sammeln lohnt sich! Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

[dfb]

[bild1]

Die Erfolgsgeschichte geht auch im Jahr 2010 weiter: Rund 350.000 Fußballbegeisterte haben seit Jahresbeginn das DFB und Mc Donald`s Fußball-Abzeichen abgenommen. Der „Dribbelkünstler“ oder das „Kurzpass-Ass“ gehören in vielen Fußballvereinen mittlerweile fest ins Saisonprogramm.

Ob im Rahmen einer Trainingseinheit, beim Jugendturnier oder Sommerfest – die fünf Stationen sorgen bei Jung und Alt für eine Menge Freude und machen Lust auf mehr. Dies zeigen die rund 4300 durchgeführten Veranstaltungen in den letzten zwölf Monaten.

„Der diesjährige Rekord verdeutlicht die große Beliebtheit unseres Fußball-Abzeichens“, betont DFB-Direktor Willi Hink. „Seit seiner Einführung hat es eine beachtliche Entwicklung durchlaufen. Beispielsweise wurden die sehr guten Veranstaltungszahlen aus dem Vorjahr nochmals um rund 60 Prozent übertroffen. Ein tolles Ergebnis, auf das wir gemeinsam mit unseren aktiven Landesverbänden und unserem Partner Mc Donald`s Deutschland hingearbeitet haben.“

Die Teilnahme am "DFB & McDonald’s Fußball-Abzeichen" ist für Vereine einfach: Mit der jeweiligen DFBnet-Ergebnismelderkennung kann der Aktionstag auf der Seite www.fussballabzeichen.de angemeldet werden. Der Klub erhält dann auf dem Postweg ein attraktives Veranstaltungspaket mit den Materialien, die zur Durchführung benötigt werden. Dazu gehören Wertungshefte, Urkunden, Abzeichen-Pins und für jeden Helfer ein exklusives adidas T-Shirt. Die Kosten für den Versand und die Bereitstellung der Materialien übernimmt der DFB.´

Mit der Abnahme des Fußball-Abzeichens können Vereine auch Punkte für den aktuellen TEAM 2011-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes sammeln. Im Rahmen der Frauen-WM im kommenden Jahr winken attraktive Preise. Mitmachen und Punkte sammeln lohnt sich! Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.