Gemeinsamer Auftritt der DFB-Stiftungen auf Social Media gestartet

Die DFB-Stiftung Egidius Braun, die DFB-Kulturstiftung und die DFB-Stiftung Sepp Herberger sind ab sofort zusammen in den sozialen Netzwerken präsent. Bei Facebook, Instagram und LinkedIn sind die drei Einrichtungen mit dem gemeinsamen Auftritt "DFB-Stiftungen" zu finden und informieren regelmäßig über ihre gemeinnützige Stiftungsarbeit.

"Über unsere bisherigen Social-Media-Auftritte informieren wir bereits seit einigen Jahren über unsere Arbeit", sagt Tobias Wrzesinski, Geschäftsführer der DFB-Stiftungen Egidius Braun und Sepp Herberger. "Mit den neuen Accounts führen wir nunmehr die Einzelseiten zusammen und zeigen ganzheitlich das Engagement der drei Stiftungen des Deutschen Fußball-Bundes."

"Direkt und interaktiv berichten"

Olliver Tietz, Geschäftsführer der DFB-Kulturstiftung, ergänzt: "Die neuen Auftritte in den sozialen Netzwerken ermöglichen es uns, nah, direkt und interaktiv über unsere Arbeit und die Menschen, die sich mit uns und für die wir uns engagieren, zu berichten."

Auf den Seiten @dfb_stiftungen (Instagram), dfb-stiftungen (LinkedIn) und dfb.stiftungen (Facebook) informieren die Stiftungen mit Unterstützung von WePlayForward regelmäßig über ihr Wirken und die Engagements in den Bereichen Bildung, Ehrenamt, Integration, Inklusion, Resozialisierung, Umwelt, Nachhaltigkeit, Kunst, Kultur, soziale Verantwortung - und über vieles mehr.

[dfb]

Die DFB-Stiftung Egidius Braun, die DFB-Kulturstiftung und die DFB-Stiftung Sepp Herberger sind ab sofort zusammen in den sozialen Netzwerken präsent. Bei Facebook, Instagram und LinkedIn sind die drei Einrichtungen mit dem gemeinsamen Auftritt "DFB-Stiftungen" zu finden und informieren regelmäßig über ihre gemeinnützige Stiftungsarbeit.

"Über unsere bisherigen Social-Media-Auftritte informieren wir bereits seit einigen Jahren über unsere Arbeit", sagt Tobias Wrzesinski, Geschäftsführer der DFB-Stiftungen Egidius Braun und Sepp Herberger. "Mit den neuen Accounts führen wir nunmehr die Einzelseiten zusammen und zeigen ganzheitlich das Engagement der drei Stiftungen des Deutschen Fußball-Bundes."

"Direkt und interaktiv berichten"

Olliver Tietz, Geschäftsführer der DFB-Kulturstiftung, ergänzt: "Die neuen Auftritte in den sozialen Netzwerken ermöglichen es uns, nah, direkt und interaktiv über unsere Arbeit und die Menschen, die sich mit uns und für die wir uns engagieren, zu berichten."

Auf den Seiten @dfb_stiftungen (Instagram), dfb-stiftungen (LinkedIn) und dfb.stiftungen (Facebook) informieren die Stiftungen mit Unterstützung von WePlayForward regelmäßig über ihr Wirken und die Engagements in den Bereichen Bildung, Ehrenamt, Integration, Inklusion, Resozialisierung, Umwelt, Nachhaltigkeit, Kunst, Kultur, soziale Verantwortung - und über vieles mehr.

###more###