Frauen-Nationalmannschaft
Wück: "Wir haben nicht wirklich unsere Topleistung abrufen können"

Im ersten Heimspiel unter Bundestrainer Christian Wück hat sich die Frauen-Nationalmannschaft in Duisburg 1:2 (1:1) gegen Australien verloren. Nach der Niederlage bezogen die Protagonisten Stellung.
Christian Wück: Wir hätten gerne den Schwung aus Wembley mitgenommen, wussten aber, dass das System des Gegners anders sein wird. Wir haben nicht wirklich unsere Topleistung abrufen können. Wir wissen, dass wir in einer Findungsphase sind, aber die Niederlage ist trotzdem ärgerlich. Alexandra, Marina und Merle (Popp, Hegering und Frohms, Anm. d. Red.) hinterlassen ganz große Fußstapfen, aber ich glaube schon, dass wir in einigen Schritten die Lücken schließen können.
Janina Minge: Wir wussten, dass ein anderes Spiel auf uns wartet, als in England. Wir wussten auch, dass wir mehr das Spiel machen müssen und Australien tiefer stehen wird. Heute haben wir es nicht auf den Platz bringen können, wie wir es uns vorgenommen hatten.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Wück: "Wir sehen das Spiel gegen die Niederlande als Endspiel an"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht vor ihren letzten beiden Nations League-Spielen vor der Europameisterschaft im Sommer. Bundestrainer Christian Wück sagt nach der Kadernominierung: "Wir wollen ins Final Four der Nations League."

Wück beruft 25-köpfiges Aufgebot mit fünf Rückkehrerinnen
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für die bevorstehenden UEFA Women's Nations League-Spiele gegen die Niederlande und Österreich bekanntgegeben. Das Aufgebot umfasst 22 Spielerinnen und drei Torfrauen.

Final Four: Offizieller Fantreff vor der Partie gegen Portugal
Am 4. Juni trifft die Nationalmannschaft im Halbfinale der UEFA Nations League in München auf Portugal. Vor der Partie lädt der Fan Club Nationalmannschaft zum offiziellen Fantreff ein. Ab 16.30 Uhr können sich die Fans gemeinsam einstimmen.