U 19-Junioren
U 19 in der EM-Qualifikation gegen Zypern
Nach dem erfolgreichen Auftakt in die erste Runde der EM-Qualifikation mit dem 2:0 gegen Gastgeber Andorra kann die deutsche U 19-Nationalmannschaft heute (ab 15 Uhr) gegen Zypern schon einen großen Schritt in Richtung nächste Runde machen. Gewinnt das Team von Cheftrainer Hanno Balitsch gegen die punktlosen Zyprer, kann bei Schützenhilfe Ungarns gegen Andorra heute Abend (ab 19 Uhr) schon vorzeitig einer der beiden ersten Plätze sicher sein, die die Teilnahme an der zweiten Stufe der Qualifikation im Frühjahr 2025 garantieren.
Die deutsche Aufstellung: Schmitt - Kabar, Jeltsch, Dal, Brunner, Dardai, Moerstedt, Darvich (K), El Mala, Bulut, Kritzer.
"Zypern hat im ersten Spiel gegen Ungarn am Anfang sehr hoch gepresst", sagt Hanno Balitsch. "Wir müssen das Selbstverständnis haben, Lösungen zu finden bei der Qualität, die wir haben. Wir brauchen die richtige Einstellung."
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb
2. EM-Qualirunde: U 19 trifft auf Irland, Finnland und Slowenien
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft trifft in der zweiten und entscheidenden EM-Qualifikationsrunde im Frühjahr 2025 auf Irland, Finnland und Slowenien. Die sieben Gruppensieger nehmen neben den Gastgebern im Juni 2025 an der EM in Rumänien teil.
Balitsch: "Von Spiel zu Spiel gesteigert"
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat in der ersten EM-Qualifikationsrunde drei Siege in drei Spielen geholt. Auf DFB.de ordnet Cheftrainer Hanno Balitsch die Leistungen seiner Mannschaft ein und blickt auf die Qualifikation für die zweite Runde.
2:1 gegen Ungarn: U 19 sichert sich Gruppensieg
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft ist als Gruppensieger in die nächste EM-Qualifikationsrunde eingezogen. Zum Abschluss der 1. Runde bezwang das Team von Cheftrainer Hanno Balitsch Ungarn knapp aber verdient mit 2:1 (0:1).