U 17-Junioren
U 17 gegen Tschechien im Finale um den Gruppensieg
Das Ticket für die zweite EM-Qualifikationsrunde hat die U 17-Nationalmannschaft nach zwei überzeugenden Erfolgen gegen Andorra und Belarus bereits sicher in der Tasche, nun geht es noch um den Gruppensieg. Gegen Tschechien muss die DFB-Auswahl heute (ab 11 Uhr) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main aber gewinnen, um in Gruppe 7 auf dem Spitzenplatz abzuschließen. Den Tschechen würde dagegen bereits ein Remis für Rang eins genügen. Das Spiel wird auf YouTube live gestreamt.
Die deutsche Startelf: Trippel - Dominic, Ünal, Palma, Hawighorst (C), Is, Staff, Karl, Kaba, Göttlicher, Mule.
"Es wird ein tolles Spiel um den Gruppensieg"
"Tschechien ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die zwei, drei Jungs in ihren Reihen haben, die in einem Spiel den Unterschied ausmachen können", sagt DFB-Trainer Marc Meister. "Sie verteidigen gut, haben in beiden Begegnungen auch zu Null gespielt. Es wird ein tolles Spiel um den Gruppensieg. Wir freuen uns schon drauf."
Ebenso wie Deutschland steht Tschechien als Teilnehmer für die nächste Runde, die im Frühjahr 2025 ausgetragen wird, bereits fest. Dort müssen beide Teams einer der sieben Gruppensieger werden, um sich einen Platz für die EM-Endrunde in Albanien (19. Mai bis 1. Juni 2025) zu sichern.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
U 17 mit 26 Spielern zum Wintertrainingslager nach Spanien
Früh im neuen Jahr bricht die U 17-Nationalmannschaft zum Wintertrainingslager ins spanische Pinatar auf. Für die erste Maßnahme 2025 mit zwei Länderspielen gegen Portugal hat DFB-Trainer Marc-Patrick Meister insgesamt 26 Spieler berufen.
U 17 in 2. EM-Qualirunde gegen Spanien, Österreich und Norwegen
Die deutsche U 17-Nationalmannschaft misst sich auf dem Weg zur EM 2025 in der zweiten Qualifikationsrunde mit Spanien, Österreich und Norwegen. In der kommenden Saison 2025/2026 geht es zudem in Runde eins gegen Polen und Luxemburg.
Umkämpftes Spiel: U 17 mit Remis gegen Niederlande
Mit sieben Debütanten hat sich die deutsche U 17 im Länderspiel gegen die Niederlande in Antalya ein Unentschieden erkämpft. Durch die Tore von Daniel Richter und Niklas Hildebrandt ging das DFB-Team zweimal in Führung, am Ende hieß es 2:2.