U 16-Juniorinnen
U 16 trifft erneut auf Italien

Der erste Test ist geglückt, nun gilt es den guten Eindruck zu bestätigen: Die deutschen U 16-Juniorinnen treffen heute (ab 11 Uhr) zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage auf Italien. Die Mannschaft von DFB-Cheftrainerin Sabine Loderer spielt erneut in Tirrenia, wo bereits das erste Aufeinandertreffen am Donnerstagnachmittag stattfand.
Die deutsche Startelf: Mirja Kropp - Eva Hell, Laura Ernst, Mia Giesen, Laura Dafinger, Alexandra Nestel, Ellen Heuser, Johanna Putzer, Johanna Hebben, Mia Kuhn, Marie Kleemann
"Die Italienerinnen werden sich für die Niederlage revanchieren wollen, das Ergebnis war eindeutig. Wir müssen uns definitiv auf eine hohe Intensität einstellen", sagt Loderer. "Meine Mannschaft wird das aber gut annehmen. Wir freuen uns auf die erneute Herausforderung."
Den ersten Vergleich am Donnerstagnachmittag gewann die deutsche Auswahl 5:0 (1:0). Mia Giesen traf in der ersten Halbzeit zur Führung, Johanna Putzer und Mia Kuhn erzielten im zweiten Durchgang jeweils einen Doppelpack.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

U 16 gewinnt zum Turnierabschluss gegen Mexiko
Die deutschen U 16-Juniorinnen haben ihr letztes Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Portugal gewonnen. Die Auswahl von DFB-Trainerin Sabine Loderer feierte durch das 1:0 (1:0) über Mexiko den ersten Turniersieg.

U 16-Juniorinnen zum Turnierabschluss gegen Mexiko
Nach zwei sieglosen Partien möchten die deutschen U 16-Juniorinnen das letzte Turnierspiel in Portugal gewinnen. In Vila Real de Santo Antonio geht es heute (ab 15.30 Uhr) gegen die Auswahl Mexikos. "Das ist etwas Besonderes", sagt Trainerin Loderer.

U 16-Juniorinnen mit Remis gegen Portugal
Die deutsche U 16-Juniorinnen-Nationalmannschaft hat in der zweiten Partie des Vier-Nationen-Turniers gegen Portugal 0:0 gespielt. Zum Turnierauftakt hatte die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer 1:3 gegen die Niederlande verloren.