U 16-Juniorinnen
U 16-Juniorinnen testen in Italien
Mit zwei Länderspielen gegen Italien läutet der neue Jahrgang der deutschen U 16-Juniorinnen seine neue Saison ein. Für die beiden Auswärtspartien hat DFB-Trainerin Sabine Loderer drei Torhüterinnen sowie 20 Feldspielerinnen berufen. Anstoß für das erste Spiel ist heute (ab 14.30 Uhr) in Tirrenia, bevor es am Samstag (ab 11 Uhr) an selber Stelle erneut gegen den Nachwuchs der Azzurri geht.
Die deutsche Startelf: Kropp - Hell, Ernst, Noack, Dürr - Keßler, Itgenshorst (K), Gregorio - Martens, Pauls, Giesen.
"Wir blicken mit großer Vorfreude auf die beiden Länderspiele in Italien", sagt Loderer. "Die Mädels sind voller Energie und sehr lernfähig - es macht richtig Spaß, mit ihnen zu arbeiten. In Italien geht es darum, gemeinsam die nächsten Schritte zu setzen. Wie bei den vergangenen beiden Testspielen werden wir uns auf uns selbst konzentrieren und weiter an der Art und Weise feilen, wie wir als deutsche Nationalmannschaft auftreten wollen."
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb
U 16 trennt sich 1:1 von Italien
Nach dem 5:0-Kantersieg im ersten Test, holen die deutschen U 16-Juniorinnen im zweiten Spiel gegen Italien ein Remis. Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer trennte sich im italienischen Tirrenia mit 1:1 (1:1) von der "Squadra Azzurra".
U 16 trifft erneut auf Italien
Die U 16-Junorinnen bestreiten heute (ab 11 Uhr) das zweite Testspiel innerhalb weniger Tage gegen Italien. Den ersten Vergleich gewann die Mannschaft von Sabine Loderer 5:0 (1:0). "Wir müssen uns auf eine hohe Intensität einstellen", so Loderer.
U 16 gewinnt klar gegen Italien
Die deutschen U 16-Juniorinnen sind mit einem klaren Sieg in den Länderspieldoppelpack gegen Italien gestartet. Das Team von DFB-Cheftrainerin Sabine Loderer setzte sich im ersten Spiel souverän mit 5:0 (1:0) gegen den italienischen Nachwuchs durch.