DFB-Pokal
Franz Beckenbauer-Supercup zwischen Bayern und VfB in Stuttgart

Der fortan nach der Fußball-Legende Franz Beckenbauer benannte Supercup 2025 wird in Stuttgart ausgetragen. Das hat das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) beschlossen. Damit empfängt der DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart am 16. August (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) den deutschen Meister Bayern München in der MHP-Arena im Duell um die neu gestaltete Trophäe, die ebenfalls dem "Kaiser" gewidmet ist.
Mit der bereits bekanntgegebenen Benennung des Wettbewerbs nach dem im Januar 2024 verstorbenen Idol würdigen die DFL und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dessen Verdienste. Bei der Partie in Stuttgart feiert ein neues, von Goldtönen geprägtes Erscheinungsbild für den Supercup Premiere. Das Logo enthält eine Darstellung des "Kaisers" in Aktion, die auch den Pokal ziert. Auch das Rahmenprogramm widmet sich Beckenbauers Vermächtnis.
Die Begegnung wird in rund 200 Ländern weltweit live ausgestrahlt. Bei der TV-Übertragung wird das neue "Leuchtturmspiel-Konzept" angewandt, das mit Beginn der kommenden Saison bei ausgewählten Topspielen zum Tragen kommt. Mittels neuer Perspektiven können die Zuschauerinnen und Zuschauer dabei dem Spielgeschehen und den Protagonisten näher kommen als je zuvor. Dazu gehören Einblicke in die Kabinenbereiche sowie Interviews nach der Busankunft oder unmittelbar nach dem Abpfiff noch auf dem Platz.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: sid

Drei Viertelfinalspiele live im Free-TV
Der DFB hat gemeinsam mit seinen TV-Partnern die Viertelfinalpaarungen im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Erneut dürfen sich die Fans dabei auf gleich drei Livespiele im Free-TV freuen. Sky überträgt alle vier Partien live im Pay-TV.

Heute vor 90 Jahren: Nürnberg gewinnt das erste Pokalfinale
Heute vor 90 Jahren krönte sich der 1. FC Nürnberg im Düsseldorfer Rheinstadion nach einem 2:0 gegen Schalke 04 zum ersten Pokalsieger der DFB-Geschichte. Vieles war anders anno 1935, eines nicht: die Begeisterung.

Viertelfinalkracher: FC Bayern trifft auf RB Leipzig
Losfee Friedhelm Funkel hat mit Ziehungsleiterin Nia Künzer spannende DFB-Pokal-Viertelfinalspiele ausgelost. Unter anderem bekommt es Bayern München mit RB Leipzig zu tun. Das Viertelfinale wird am 3./4. und 10./11. Februar 2026 gespielt.