Frauen-Nationalmannschaft
Schüller und Freigang reisen ab, Endemann nachnominiert
Aufgrund anhaltender Kniebeschwerden ist Lea Schüller heute von der Nationalmannschaft abgereist. Damit steht die Stürmerin des FC Bayern München für die beiden bevorstehenden Länderspiele am 25. Oktober (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) im Wembley-Stadion gegen England sowie am 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF) in Duisburg gegen Australien nicht zur Verfügung.
Bundestrainer Christian Wück hat Vivien Endemann nachnominiert. Die Wolfsburgerin wird heute am späten Abend zum DFB-Team dazustoßen.
Ebenfalls vorzeitig vom DFB-Team abgereist ist Nationalspielerin Laura Freigang (Eintracht Frankfurt). Wegen einer Erkältung wird sie morgen nicht mit dem Team nach London fliegen und damit auch das Länderspiel gegen England verpassen. Im Falle einer Genesung würde sie in Düsseldorf zum zweiten Länderspiel in Duisburg wieder in den Kreis der Nationalmannschaft zurückkehren.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal
Ticker: Nagelsmann überreicht DFB-Trikot für Szalai
Die Gruppenphase der UEFA Nations League geht auf die Zielgerade: Für die Nationalmannschaft steht nach dem 7:0 gegen Bosnien und Herzegowina nun noch das Ungarn-Spiel heute Abend an. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos auf Stand.
Wück: "Wir wollen jüngeren Spielerinnen die Chance geben"
Noch zwei Spiele in 2024: Am 29. November geht es für die DFB-Frauen in Zürich gegen die Schweiz, am 2. Dezember in Bochum gegen Italien. Bundestrainer Christian Wück spricht auf DFB.de über die Kaderzusammensetzung, Debütantinnen und Torhüterinnen.
Wück beruft erstmals 19-jährige Zicai und 17-jährige Şehitler
Jahresabschluss für die DFB-Frauen: Christian Wück hat seinen 23-köpfigen Kader für die Länderspiele in der Schweiz am 29. November (ab 20 Uhr, im ZDF-Livestream) und gegen Italien am 2. Dezember (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Bochum nominiert.