2. Frauen-Bundesliga
Verfolgerduell zwischen Sand und HSV ohne Sieger

Der DFB-Pokalhalbfinalist Hamburger SV hat im Rennen um die Aufstiegsplätze in der 2. Frauen-Bundesliga einen großen Schritt verpasst. Zum Auftakt des 16. Spieltages musste sich das Team von Trainer Marwin Bolz im Verfolgerduell beim SC Sand nach 1:0-Führung mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben. Die Gastgeberinnen bauten ihre Serie ohne Niederlage damit auf nun acht Begegnungen (18 Punkte) aus und bleiben zwei Zähler hinter dem HSV, der zumindest über Nacht auf den dritten Rang vorrückte.
Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Christin Meyer (65.) sah es zunächst danach aus, als könnten sich die Hamburgerinnen auf fünf Punkte vom SCS absetzen. Nach der Gelb-Roten Karte für HSV-Mittelfeldspielerin Carla Wilson wegen einer Unsportlichkeit (67.) gelang Cecilia Way (68.) aber nur kurz darauf der Ausgleich für Sand. Wenige Minuten später musste auch bei den Gastgeberinnen Gayle Bailey wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot (75.) vorzeitig vom Feld. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Vor Rekordkulisse: Union Berlin steigt als Meister auf
Der 1. FC Union Berlin tritt den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga als Meister der 2. Frauen-Bundesliga an. Die Berlinerinnen behaupteten ihre Spitzenposition am 26. und letzten Spieltag durch den souveränen 6:0-Heimsieg gegen Gütersloh.

Meisterehrung: Wück in Nürnberg, Bartusiak in Berlin
Die Meisterschaft in der 2. Frauen-Bundesliga entscheidet sich heute (ab 14 Uhr) zwischen Union Berlin und dem 1. FC Nürnberg im Fernduell. Die mögliche Meisterehrung in Berlin übernimmt Saskia Bartusiak oder Bundestrainer Christian Wück in Nürnberg.

HSV-Heldin Stoldt: "Bei Männern gesehen, wie geil es ist aufzusteigen"
Einen Tag nach den Männern haben auch die HSV-Frauen den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht - erstmals seit 13 Jahren. Torschützin Svea Stoldt spricht mit DFB.de über emotionale Momente und die Vorfreude auf das Volksparkstadion.