Frauen-Nationalmannschaft
Nations League der Frauen: Schottland-Spiel in Wolfsburg

Der nächste Austragungsort für ein Heimspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft steht fest: Das Team von Bundestrainer Christian Wück wird am 8. April (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) in Wolfsburg antreten. Gegner in der Volkswagen Arena ist in der UEFA Women's Nations League Schottland. Informationen zum Start des Ticketvorverkaufs erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt über die DFB-Kanäle.
Das Spiel gegen Schottland in Wolfsburg wird die insgesamt vierte Nations-League-Partie der DFB-Frauen sein. Zuvor stehen die Spiele gegen Gastgeber Niederlande am 21. Februar (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) und gegen Österreich im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg am 25. Februar (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) an. Tickets dafür sind im DFB-Ticketportal nach wie vor erhältlich. Zudem geht es vor dem Heimspiel in Wolfsburg zunächst am 4. April nach Schottland.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Ab Februar sammeln wir hier eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: ab

Tickets für Niederlande-Spiel in Bremen
Premiere im Weserstadion: Am Freitag, 30. Mai (ab 20.30 Uhr), gastiert die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erstmals in Bremen. Karten für die Partie in der UEFA Women's Nations League gegen die Niederlande sind noch im DFB-Ticketportal erhältlich.

Wück: "Wir sehen das Spiel gegen die Niederlande als Endspiel an"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht vor ihren letzten beiden Nations League-Spielen vor der Europameisterschaft im Sommer. Bundestrainer Christian Wück sagt nach der Kadernominierung: "Wir wollen ins Final Four der Nations League."

Wück beruft 25-köpfiges Aufgebot mit fünf Rückkehrerinnen
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für die bevorstehenden UEFA Women's Nations League-Spiele gegen die Niederlande und Österreich bekanntgegeben. Das Aufgebot umfasst 22 Spielerinnen und drei Torfrauen.