Frauen-Nationalmannschaft
Nations League: Das sind die Spieltermine der DFB-Frauen
Die Kontrahentinnen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in der neuen Saison der UEFA Nations League sind seit vergangener Woche bekannt, nun steht auch der genaue Fahrplan fest. Heute sind die zeitgenauen Ansetzungen der Gruppenspiele veröffentlicht worden: Den Auftakt in der Gruppe 1 der Liga A macht am Freitag, 21. Februar 2025, das Auswärtsspiel gegen die Niederlande, bevor am Dienstag, 25. Februar, ein Heimspiel gegen Österreich ansteht.
Auch in der zweiten Maßnahme treten die DFB-Frauen erst auswärts und danach zuhause an - am Freitag, 4. April, sowie am Dienstag, 8. April, jeweils gegen Schottland. Die Entscheidung in der Gruppe fällt vermutlich am Freitag, 30. Mai, im Heimspiel gegen die Niederlande oder am Dienstag, 3. Juni, beim Gastspiel in Österreich. Die genauen Anstoßzeiten und Spielorte werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
Die vier Gruppensieger der Liga A spielen im Anschluss in einem neuen Modus in Hin- und Rückspielen zwischen dem 22. und 28. Oktober 2025 die Halbfinals aus. Finale und Spiel um den dritten Platz finden ebenfalls in Hin- und Rückspielen zwischen dem 26. November und 2. Dezember statt. Die Viertplatzierten steigen direkt in die Liga B ab, die Drittplatzierten spielen gegen die Zweitplatzierten der Liga B jeweils einen Platz in der Liga A aus.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb
Ticker: Nagelsmann überreicht DFB-Trikot für Szalai
Die Gruppenphase der UEFA Nations League geht auf die Zielgerade: Für die Nationalmannschaft steht nach dem 7:0 gegen Bosnien und Herzegowina nun noch das Ungarn-Spiel heute Abend an. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos auf Stand.
Wück: "Wir wollen jüngeren Spielerinnen die Chance geben"
Noch zwei Spiele in 2024: Am 29. November geht es für die DFB-Frauen in Zürich gegen die Schweiz, am 2. Dezember in Bochum gegen Italien. Bundestrainer Christian Wück spricht auf DFB.de über die Kaderzusammensetzung, Debütantinnen und Torhüterinnen.
Wück beruft erstmals 19-jährige Zicai und 17-jährige Şehitler
Jahresabschluss für die DFB-Frauen: Christian Wück hat seinen 23-köpfigen Kader für die Länderspiele in der Schweiz am 29. November (ab 20 Uhr, im ZDF-Livestream) und gegen Italien am 2. Dezember (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Bochum nominiert.