DER DFB
Mehr als 150 Gäste: Großes Interesse am "Women in Football Summit"
Um Frauen für das Berufsfeld Fußball zu begeistern, hat in den Räumlichkeiten des DFB-Campus in Frankfurt eine sehr gut besuchte Tagesveranstaltung stattgefunden. Rund 150 interessierte Frauen erhielten im Rahmen des Women in Football Summit spannende Einblicke und bekamen vielfältige Karrieremöglichkeiten aufgezeigt. Angeboten wurden Keynotes, Paneltalks, Netzwerkrunden sowie eine Karrieremesse.
Veranstaltet wurde der Summit gemeinsam vom DFB, der DFL, der VfB Stuttgart Bildungsakademie und dem Internationalen Fußball Institut.
Keynotes und Karrieremesse
Unter den vielfältigen Speakerinnen und Speakern auf der Bühne nahmen unter anderem Bianca Rech (Direktorin FC Bayern München Frauen), Nicole Kumpis (Präsidentin Eintracht Braunschweig), Christina Gassner ( DFB-Direktorin "Institutionelle und Politische Beziehungen & Strategie".) Axel Hellmann (Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt), Franziska Wülle (Pressesprecherin der Männer-Nationalmannschaft), Dr. Marion Mertesacker (Leiterin Personal DFL) Marie-Louise Eta (Union Berlin) und weitere Persönlichkeiten aus Fußball, Wirtschaft und Politik zu den unterschiedlichsten Themenbereichen Stellung.
Neben den Panels, Keynotes und Impulsvorträgen fand vor allem auch die Karrieremesse, bei der sich die Teilnehmerinnen über Berufswege im Fußball informieren, Kontakte knüpfen und sich vernetzen konnten, großen Anklang.
Kategorien: DER DFB, Frauen
Autor: as
Vier-Länder-Turnier: U 15 zum Abschluss gegen Belgien
Zum Abschluss des Vier-Länder-Turniers in Portugal bekommen es die U 15-Juniorinnen heute (ab 12 Uhr) mit Belgien zu tun. "Es treffen zwei Nationen aufeinander, die sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich sind", sagt DFB-Trainerin Bettina Wiegmann.
Neue U 23: Vorverkauf fürs Spanien-Spiel in Unterhaching
Die deutschen U 23-Frauen kommen Ende November zum zweiten Mal in dieser Saison zusammen. Erstmals können Fans das Team dann am 28. November (ab 18.30 Uhr) gegen Spanien in Unterhaching auch live im Stadion unterstützen. Der Vorverkauf läuft.
De Haan vor Werder-Duell: "Wir sind nicht chancenlos"
Fortuna Köln trifft im DFB-Pokalachtelfinale als klarer Außenseiter auf Werder Bremen. Der West-Regionalligist hofft am Samstag (ab 16 Uhr) auf die Sensation. Wie sie gelingen kann, erklärt Fortuna-Torhüterin Hanna de Haan auf DFB.de.