DER DFB

Mehr als 150 Gäste: Großes Interesse am "Women in Football Summit"

21.09.2024
Women in Football Summit
Gesprächspartnerin beim "Women in Football Summit" in Frankfurt: Celia Sasic Yuliia Perekopaiko/DFB

Um Frauen für das Berufsfeld Fußball zu begeistern, hat in den Räumlichkeiten des DFB-Campus in Frankfurt eine sehr gut besuchte Tagesveranstaltung stattgefunden. Rund 150 interessierte Frauen erhielten im Rahmen des Women in Football Summit spannende Einblicke und bekamen vielfältige Karrieremöglichkeiten aufgezeigt. Angeboten wurden Keynotes, Paneltalks, Netzwerkrunden sowie eine Karrieremesse.

Veranstaltet wurde der Summit gemeinsam vom DFB, der DFL, der VfB Stuttgart Bildungsakademie und dem Internationalen Fußball Institut.

Keynotes und Karrieremesse

Unter den vielfältigen Speakerinnen und Speakern auf der Bühne nahmen unter anderem Bianca Rech (Direktorin FC Bayern München Frauen), Nicole Kumpis (Präsidentin Eintracht Braunschweig), Christina Gassner ( DFB-Direktorin  "Institutionelle und Politische Beziehungen & Strategie".) Axel Hellmann (Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt), Franziska Wülle (Pressesprecherin der Männer-Nationalmannschaft), Dr. Marion Mertesacker (Leiterin Personal DFL) Marie-Louise Eta (Union Berlin) und weitere Persönlichkeiten aus Fußball, Wirtschaft und Politik zu den unterschiedlichsten Themenbereichen Stellung.

Neben den Panels, Keynotes und Impulsvorträgen fand vor allem auch die Karrieremesse, bei der sich die Teilnehmerinnen über Berufswege im Fußball informieren, Kontakte knüpfen und sich vernetzen konnten, großen Anklang.

Kategorien: DER DFB, Frauen

Autor: as