DFB-Partner
Matrix bleibt Fitnessgeräte-Partner des DFB

Johnson Health Tech., einer der weltweit führenden Hersteller in der Fitness-, Wellness- und Gesundheitsbranche, bleibt Fitnessgeräte-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Auswahlmannschaften des DFB werden somit auch künftig mit Fitnessgeräten der Marke Matrix trainieren. Zudem stattet Matrix weiterhin das Fitnessstudio am DFB-Campus in Frankfurt mit seinen Geräten aus.
Nicklas Dietrich, Athletiktrainer der A-Nationalmannschaft der Männer und Leiter des Innovationsdesks Physis der DFB-Akademie, sagt: "Es ist unser Anspruch, den besten Spielerinnen und Spielern das beste Equipment zu bieten. Die Geräte von Matrix sind ideal, um auf höchstem Niveau mit unseren Mannschaften arbeiten zu können, sowohl am DFB-Campus als auch vor Ort bei Länderspielen und Turnieren. Wir sind seit Beginn der Zusammenarbeit von der Qualität und dem Service von Matrix absolut überzeugt und freuen uns darauf, diese Partnerschaft auch in den kommenden Jahren fortzuführen."
Matrix-Geräte seit 2018 im Einsatz
Volker Lichte, Key Account Manager Performance & Sport Clubs, ergänzt: "Unsere enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem DFB basiert primär auf der Ausstattung mit hochwertigen Fitnessgeräten für Länderspiele, Turniere und den DFB-Campus. Zusätzlich ist es unser kontinuierlicher Anspruch, mit innovativen Produkten neue Impulse und Ideen zu Themen wie Regeneration und Beweglichkeit zu geben, die über das klassische Fitnesstraining hinausgehen".
Das Geräte-Equipment von Matrix kommt bereits seit 2018 während der Länderspielmaßnahmen, Turniere und Trainingslager der Nationalmannschaften der Frauen und Männer sowie der U 21-Nationalmannschaft des DFB zum Einsatz. Dafür arbeiten die Athletiktrainer*innen des DFB eng mit den Expert*innen von Johnson Health Tech. zusammen.
Kategorien: DFB-Partner
Autor: dfb

Unilever neuer Personal Care Partner der Frauen- und Männer-Nationalmannschaft
Unilevers Körperpflegemarken werden offizieller Partner der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft. Der DFB und Unilever wollen die Zusammenarbeit nutzen, um sich und ihr Umfeld weiterzuentwickeln und dabei nachhaltige Werte schaffen.

"Als Sportlerin ist es bei WINGS echt flexibel"
Nürnbergs Hannah Etzold und Hoffenheims Chiara Hahn studieren Sportmanagement bei WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar und offiziellen Bildungspartner der Frauen-Bundesligen. Mit DFB.de sprechen sie über ihre Erfahrungen mit WINGS.
.jpg%3F1685613035)
FAQ zu WINGS: Das ist der Bildungspartner der Frauen-Bundesligen
Die sportliche Laufbahn geht zu Ende - und was kommt dann? WINGS, der Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar und Bildungspartner der Frauen-Bundesligen, unterstützt alle Bundesliga-Spielerinnen mit flexiblen Bildungsangeboten. Hier gibt's Infos.