Gleichstellung und Diversität
Frauen im Männerfußball: Leben wir Diversität wirklich?

Nicole Kumpis ist seit 2022 Präsidentin von Eintracht Braunschweig, Sabrina Wittmann trainiert seit diesem Jahr das Männer-Team des FC Ingolstadt 04 in der 3. Liga. Noch immer sind sie Ausnahmen, bleiben die Männer im Männerfußball noch viel zu häufig unter sich. Hier schreiben die beiden Frauen über ein Thema, das keines mehr sein dürfte.
Kategorien: Gleichstellung und Diversität, FF27, Frauen im Fußball
Autor: dfb

Verantwortliche der Leistungs- und Talentförderzentren weiblich tagen am Campus
Kürzlich fand am DFB-Campus die erste Tagung der Sportlichen Leiter*innen der Leistungs- und Talentförderzentren weiblich statt. Mit dabei waren Teilnehmer*innen aller sechs anerkannten Leistungs- und Talentförderzentren sowie externe Gäste.

Entwicklung des Frauenfußballs "mit EURO forcieren"
Erst die EURO 2024 der Männer, dann auch die Frauen-EM 2029 in Deutschland? Der DFB erhofft sich durch die mögliche Ausrichtung des Frauen-Turniers positive Effekte. Vizepräsidentin Sasic spekuliert auf einen "Übertrag auf die Zivilgesellschaft".
.jpg%3F1745228343)
Mammitzsch: "DFB-Assist ist eine großartige Erfolgsgeschichte"
Das Projekt "DFB-Assist" ist Teil der "Strategie Frauen im Fußball FF 27". Im Bereich Frauen- und Mädchenfußball "konnten wir eine gezielte Förderung mit einer nachhaltigen Stärkung erreichen", sagt DFB-Vizepräsidentin Sabine Mammitzsch.