Frauen-Nationalmannschaft
Jetzt noch Tickets sichern fürs öffentliche Training
Ein herzliches Willkommen für das neue Trainer*innen-Team – das können Fans der Frauen-Nationalmannschaft bereiten. Denn die DFB-Frauen laden heute ab 16.30 Uhr zu einer öffentlichen Trainingseinheit im Stadion am Brentanobad in Frankfurt ein. Es wird die erste Einheit des neuen Trainer*innen-Gespanns um Bundestrainer Christian Wück sein. Die Fans der Frauen-Nationalmannschaft können sich beim öffentlichen Training zunächst auf eine abwechslungsreiche Einheit auf dem Platz freuen. Im Anschluss wird das gesamte Team die Autogramm- und Selfiewünsche ihrer Anhänger*innen erfüllen.
Die Teilnahme am öffentlichen Training ist kostenlos, erfordert allerdings ein Ticket, das über das DFB-Ticketportal gebucht werden kann. Der Einlass ist ab 15.30 Uhr. Am Stadiongelände stehen nicht genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der DFB bittet die Besucher*innen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion am Brentanobad zu kommen. Fans, die nicht vor Ort in Frankfurt am öffentlichen Training teilnehmen können, können dieses aber trotzdem live verfolgen: Der DFB wird einen Livestream vom Training auf Twitch anbieten.
Am Freitag, 25. Oktober (ab 20.30 Uhr, live in der ARD), steht für die DFB-Frauen der erste Härtetest an: Im Wembley Stadion in London wird ihnen England beim Testspiel gegenüberstehen. Am Montag, 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF), wird das Team um Bundestrainer Christian Wück in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg Australien empfangen – Tickets für das Länderspiel in Duisburg sind weiterhin im DFB-Ticketportal erhältlich.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: sal
Ticker: Nagelsmann überreicht DFB-Trikot für Szalai
Die Gruppenphase der UEFA Nations League geht auf die Zielgerade: Für die Nationalmannschaft steht nach dem 7:0 gegen Bosnien und Herzegowina nun noch das Ungarn-Spiel heute Abend an. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos auf Stand.
Wück: "Wir wollen jüngeren Spielerinnen die Chance geben"
Noch zwei Spiele in 2024: Am 29. November geht es für die DFB-Frauen in Zürich gegen die Schweiz, am 2. Dezember in Bochum gegen Italien. Bundestrainer Christian Wück spricht auf DFB.de über die Kaderzusammensetzung, Debütantinnen und Torhüterinnen.
Wück beruft erstmals 19-jährige Zicai und 17-jährige Şehitler
Jahresabschluss für die DFB-Frauen: Christian Wück hat seinen 23-köpfigen Kader für die Länderspiele in der Schweiz am 29. November (ab 20 Uhr, im ZDF-Livestream) und gegen Italien am 2. Dezember (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) in Bochum nominiert.