DFB-Partner
Interwetten: Verzicht auf Sportwetten im Amateurfußball
DFB-Partner Interwetten geht einen weiteren, entscheidenden Schritt zur Stärkung des regulierten Sportwettenmarkts in Deutschland. Das europaweit agierende Unternehmen hat sich dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung auf keiner seiner internationalen Plattformen Sportwettenangebote für Amateurfußballspiele in Deutschland mehr anzubieten, obwohl das Angebot dieser Wettmärkte international weiterhin zulässig wäre. Die Rücknahme dieser Angebote erstreckt sich auf den Männer- wie den Frauenbereich.
Wie bisher auch, liegt der Fokus der in Deutschland zugelassenen Anbieter weiter darauf zu verhindern, dass sich Spieler aus Deutschland auf den internationalen Plattformen der Unternehmen registrieren können. Gleiches gilt umgekehrt auch für internationale Spieler*innen ohne Hauptwohnsitz in Deutschland auf den „.de“-Plattformen.
„Wir begrüßen diese Entscheidung von Interwetten sehr“, sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG. „Diese zeigt das Verantwortungsbewusstsein des Partners. Gemeinsam sind wir der Überzeugung, dass ein kontrollierter Sportwettenmarkt mit lizenzierten Sportwettenanbietern sowohl einen ordnungsgemäßen Spielablauf und damit die Integrität des sportlichen Wettbewerbs gewährleistet als auch dem Spielerschutz am besten Rechnung trägt.“
Kategorien: DFB-Partner
Autor: dfb
Neues Panini-Stickeralbum zur Google Pixel Frauen-Bundesliga
Nach der Premiere im vergangenen Jahr ist nun die zweite Ausgabe der Panini-Stickerkollektion zur Google Pixel Frauen-Bundesliga erhältlich. 340 Sammelbilder gibt es, darunter auch die begehrten glänzenden Spezialsticker in Silber und Gold.
Futsal: Tickets fürs Türkei-Spiel in Nürnberg
Am 6. November 2024 (ab 18.30 Uhr) empfängt die deutsche Futsal-Nationalmannschaft von Cheftrainer Marcel Loosveld die Türkei in der Kia Metropol Arena in Nürnberg. Karten sind im DFB-Ticketshop erhältlich. Weitere Infos gibt es hier.
Original Wagner Pizza wird neuer Co-Partner des DFB-ePokals powered by ERGO
Als neuer Co-Partner erhält die Original Wagner Pizza GmbH im Rahmen der Partnerschaft ab sofort einige Werberechte im ePokal-Wettbewerb des DFB. Neben virtuellen Logopräsenzen sind auch Kooperationen mit Creator*innen geplant.