DFB-Partner
EDEKA wird Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft
EDEKA wird ab dem 1. April 2025 offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der führende Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands baut damit sein Sportengagement weiter aus. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, zahlreiche Aktivitäten direkt in den EDEKA-Märkten, Gewinnspiele und exklusive Sammelaktionen geplant. Bereits gestern beim Länderspiel Deutschland gegen Italien wurde die Partnerschaft zum ersten Mal sichtbar.
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH und Co. KG, sagt: "Wir freuen uns sehr, EDEKA als neuen starken Partner der A-Nationalmannschaft der Männer begrüßen zu dürfen. EDEKA und den DFB eint, dass wir jeweils höchste Ansprüche an Qualität und Leistung haben und unserer Verantwortung im Bereich der Nachhaltigkeit gerecht werden wollen. Gemeinsam wollen wir so eine erfolgreiche Partnerschaft in den Bereichen Lebensmittel und gesunde Ernährung im Sport in den kommenden Jahren eingehen."
Und Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, erklärt: "Wir sind stolz, offizieller Ernährungspartner der Männer-Nationalmannschaft des DFB zu werden. Ausgewogene Ernährung und Sport gehören zusammen. Aus diesem Grund engagiert sich EDEKA bereits seit Jahren ganzheitlich sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport. Mit dieser Partnerschaft ergänzen wir unser Engagement um das Aushängeschild der beliebtesten deutschen Sportart."
Anpfiff für ausgewogene Ernährung
Das gemeinsame Ziel der Partnerschaft ist es, die Bedeutung von ausgewogener Ernährung sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport zu stärken. Die Partnerschaft wird auf allen EDEKA-Kanälen und in den EDEKA-Märkten reichweitenstark aktiviert. Auch in den Märkten der EDEKA-Vertriebsschienen Marktkauf und trinkgut wird die Partnerschaft sichtbar. In den Turnierjahren mit Welt- und Europameisterschaft kommen zusätzlich exklusive Sammelaktionen dazu.
EDEKA engagiert sich seit Jahren für den Sport. Neben dem lokalen Sport-Engagement der selbstständigen EDEKA-Kaufleute und dem regionalen der EDEKA-Großhandelsbetriebe ist der EDEKA-Verbund national auch seit Jahren Premium Partner vom Olympia Team Deutschland und begleitet zahlreiche Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Durch die Partnerschaft mit der Männer-Nationalmannschaft des DFB erhält die vielfältige Förderung des Fußballs im EDEKA-Verbund ein nationales Dach, unter dem das vorhandene Engagement im Jugend-, Amateur- und Profifußball weiterentwickelt und sichtbar gemacht werden kann.
Kategorien: DFB-Partner, Männer-Nationalmannschaft, DFB GmbH & Co. KG
Autor: dfb

Video: Deutschland als Gastgeber ins Final Four
Spektakel in Dortmund: Beim 3:3 gegen Italien riss das DFB-Team die Fans im Stadion und auf dem heimischen Sofas zunächst mit begeisterndem Fußball von den Sitzen. In Hälfte zwei kam Italien jedoch noch einmal zurück. Hier gibt's die Highlights.

Nations-League-Endrunde: Ticketverkauf über UEFA
Nach dem Sieg gegen Italien stehen München und Stuttgart als Austragungsorte der UEFA Nations League-Endrunde fest. Deutschland trifft am 4. Juni im Halbfinale auf Portugal - mit der Chance, vier Tage später den Titel zu feiern. Alle Infos hier.
.jpg%3F1742798248)
Nagelsmann: "Das war unfassbar ansehnlicher Fußball"
Beim 3:3 (3:0) gegen Italien legte die Nationalmannschaft vor der Pause den Grundstein für den Einzug ins Halbfinale der Nations League. Bundestrainer Julian Nagelsmann sprach über zwei grundverschiedene Halbzeiten und die Lehren aus dem Spiel.