Futsal
DFB-Team zum Auftakt der EM-Qualifikation in Rumänien

Die deutsche Futsal-Nationalmannschaft startet am heutigen Donnerstag (ab 18 Uhr) in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2026. Zum Auftakt steht ein Auswärtsspiel in Rumänien an, die Partie überträgt der rumänische Verband hier im Livestream auf seiner Webseite.
"Wir freuen uns, dass es in der EM-Qualifikation endlich losgeht, es stehen für uns direkt zwei vorentscheidende Spiele an", sagt Bundestrainer Marcel Loosveld. "Bevor am 18. Dezember in Trier gegen Zypern vor ausverkaufter Kulisse unser Heimauftakt stattfindet, liegt unser klarer Fokus gegen einen starken Gegner heute darauf, Punkte aus Rumänien mit nach Hause zu nehmen."
Auf dem Weg zur EM-Endrunde 2026 in Lettland und Litauen trifft Deutschland in Hin- und Rückspiel neben Rumänien und Zypern auf die Ukraine. Lediglich der Erstplatzierte der Vierergruppe ist direkt für die Endrunde qualifiziert. Die besten acht Gruppenzweiten der insgesamt zehn Qualifikationsgruppen spielen in einer Playoff-Runde die verbleibenden vier EM-Tickets aus.
Die Spieltermine in der EM-Qualifikation
12. Dezember 2024 (ab 18 Uhr), EM-Qualifikation: Rumänien – Deutschland
18. Dezember 2024 (ab 18.30 Uhr), EM-Qualifikation: Deutschland – Zypern (Trier, SWT-Arena)
31. Januar 2025, EM-Qualifikation: Deutschland – Ukraine (Göppingen, EWS Arena, Tickets hier erhältlich)
4. Februar 2025, EM-Qualifikation: Ukraine – Deutschland
11. April 2025, EM-Qualifikation: Deutschland – Rumänien (Dresden, BallsportARENA)
15. April 2025, EM-Qualifikation: Zypern – Deutschland
Kategorien: Futsal
Autor: yr

UFC Münster ist Deutscher Futsal-Meister der Frauen
Der UFC Münster ist Deutscher Futsal-Meister der Frauen. Die Münsteranerinnen setzten sich im Finale am Sonntag in der Sportschule Wedau in Duisburg mit 2:0 gegen den Walddörfer SV durch. Bei den Juniorinnen holte der 1. FC Union Berlin den Titel.

Deutsche Meisterschaften der Frauen und B-Juniorinnen in Duisburg
Nachdem in der Vorwoche die männlichen A-, B- und C-Junioren ihre Deutschen Futsal-Meisterschaften ausgespielt haben, sind an diesem Wochenende die Frauen und B-Juniorinnen an der Reihe. Alle Partien werden live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Futsal-Bundesliga: Die Playoffs starten
Die vierte Saison der Futsal-Bundesliga geht in die entscheidende Phase. In dieser Woche starten die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft. Gesucht wird der Nachfolger des TSV Weilimdorf, der im Vorjahr seine dritte Meisterschaft gefeiert hat.