DFB-Pokal
DFB-Pokal: Drei Viertelfinalspiele live im Free-TV
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Viertelfinalpartien im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Drei Begegnungen werden dabei live im Free-TV übertragen, Sky überträgt wie immer alle Partien live.
Die vier Viertelfinalspiele werden wie bereits in der Vorsaison an vier unterschiedlichen Terminen ausgetragen. Zum Auftakt überträgt am Dienstag, 4. Februar (ab 20.45 Uhr), die ARD das Südduell zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg. Einen Tag später am Mittwoch, 5. Februar (ab 20.45 Uhr), ist die ARD für das rheinische Derby zwischen Meister und Titelverteidiger Bayer Leverkusen und Zweitligist 1. FC Köln wieder auf Sendung.
Nach drei Wochen Unterbrechung wird das Viertelfinale am Dienstag, 25. Februar (ab 20.45 Uhr) mit dem Duell des letzten verbliebenen Drittligisten, Arminia Bielefeld, gegen den SV Werder Bremen live im ZDF fortgesetzt. Die abschließende Partie am Mittwoch, 26. Februar (ab 20.45 Uhr) zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg wird exklusiv bei Sky gezeigt.
Das Viertelfinale im Überblick
Dienstag, 4. Februar 2025
VfB Stuttgart - FC Augsburg (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky)
Mittwoch, 5. Februar 2025
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky)
Dienstag, 25. Februar 2025
Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky)
Mittwoch, 26. Februar 2025
RB Leipzig - VfL Wolfsburg (ab 20.45 Uhr, live bei Sky)
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb
Heim-EM, Olympia-Bronze und mehr: Das Fußballjahr 2024 in Bildern
Heim-Europameisterschaft, Olympia-Bronze, Abschiede von Legenden und Rekorde: 2024 hatte für den deutschen Fußball und den Deutschen Fußball-Bund viel zu bieten. DFB.de blickt zurück auf die Bilder des Jahres - hier geht's zur Galerie.
Supercup wird nach Franz Beckenbauer benannt
Ab der Saison 2025/26 wird der Supercup zu Ehren des größten deutschen Fußballers aller Zeiten einen Namensgeber erhalten. Das jährliche Duell zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger heißt in Zukunft Franz Beckenbauer Supercup.
Rheinderby im Viertelfinale: Leverkusen trifft auf Köln
Handball-Nationalspieler Julian Köster hat bei der Auslosung des DFB-Pokalviertelfinals der Männer vier attraktive Partien gezogen. Der Olympia-Silbermedaillengewinner 2024 loste Titelverteidiger Bayer Leverkusen ein Derby gegen den 1. FC Köln zu.