Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen: Grohs fällt aus, Winkler aus U 23 nachnominiert
Torhüterin Maria Luisa Grohs (FC Bayern München) wird am Montag nicht zur Frauen-Nationalmannschaft anreisen, da sie sich in der kommenden Woche einer nicht aufschiebbaren Mandel-Operation unterziehen muss. Damit steht die 23-Jährige für die beiden bevorstehenden Länderspiele am 25. Oktober (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) im Wembley-Stadion gegen England sowie am 28. Oktober (ab 18.10 Uhr, live im ZDF) in Duisburg gegen Australien nicht zur Verfügung.
Bundestrainer Christian Wück hat Sophia Winkler von der SGS Essen nachnominiert. Die 21-jährige Torhüterin, die zuvor zum Aufgebot der U 23-Frauen gehörte, rückt damit erstmals in den Kreis der A-Nationalmannschaft. Für die U 23-Frauen nominierte Cheftrainerin Kathrin Peter Rafaela Borggräfe vom SC Freiburg nach.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb
EM-Vorrunde: DFB-Frauen treffen auf Dänemark, Schweden und Polen
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft in der Vorrunde der EURO 2025 in der Schweiz im kommenden Sommer in Gruppe C auf Dänemark, Schweden und Polen. "Es handelt sich um eine sehr herausfordernde Gruppe", sagt Bundestrainer Christian Wück.
EM-Auslosung in Lausanne: Das müssen Fans wissen
Heute (ab 18 Uhr) wird es für die DFB-Frauen spannend: In Lausanne wird die Vorrunde der EURO 2025 in der Schweiz ausgelost. In welchem Topf sind die DFB-Frauen, wie wird gelost, wann gespielt? DFB.de hat die wichtigsten Antworten im FAQ.
Freiburger Torhüterin Borggräfe: "So stark hätte ich Leverkusen nicht eingeschätzt"
Der SC Freiburg startet heute (ab 12 Uhr) mit dem Topspiel beim Tabellendritten Bayer 04 Leverkusen in die Rückrunde. SC-Torhüterin Rafaela Borggräfe, die gerade erstmals bei den DFB-Frauen dabei war, spricht mit DFB.de über ihre ehrgeizigen Ziele.