Fan Club
Deutschlandfahnen, Pins und Coke4free in Freiburg
Am Samstag (ab 20.45 Uhr) trifft unser DFB-Team in Freiburg beim letzten Heimspiel der Nations-League-Gruppenphase auf Bosnien und Herzegowina. Auch abseits der Partie wird einiges geboten. Der Fan Club Nationalmannschaft hat für Mitglieder und Zuschauer ein vielfältiges Programm rund um das Europa-Park Stadion vorbereitet.
Ab 17.30 Uhr bis zum Anpfiff hat das Fan-Club-Zelt am Eingang E1 vor dem Stadiongelände aus Richtung Suwonallee für alle Mitglieder geöffnet. Wie üblich spendiert unser Gründungspartner Coca-Cola allen Besuchern im Fan-Club-Zelt gratis Softgetränke solange der Vorrat reicht. In der Coca-Cola-Gaming-Ecke können sich Fans außerdem am Tischkicker oder an der PlayStation spielerisch auf die Partie vorbereiten.
Spieltag-Pins gegen eine Spende ab einem Euro
Die beliebten Spieltag-Pins werden gegen eine Spende ab einem Euro pro Stück im Fan-Club-Zelt zu erwerben sein. Der gesammelte Erlös kommt der gemeinnützigen Organisation "Pomozi.ba" mit dem Einsatzgebiet in Bosnien und Herzegowina zugute. Pomozi.ba hat sich zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftige Menschen in ganz Bosnien und Herzegowina und darüber hinaus zu unterstützen. Ein beispielhaftes Projekt, das durch die Pin-Spenden beim Länderspiel unterstützt wird, ist die finanzielle Hilfe für den Wiederaufbau von Häusern, Brücken und Straßen, die durch den Starkregen und die Erdrutsche Anfang Oktober dieses Jahres zerstört wurden.
Auch der Fan-Club-Bus wird ab 17.30 Uhr vor Ort sein. Das Kultmobil ist ebenfalls außerhalb des Stadiongeländes am Eingang E1 zu finden. Hier können sich alle Zuschauer kostenlose Fan-Club-Fahnen abholen oder beim Gewinnspiel mit ein bisschen Glück ein Trikot unserer Nationalmannschaft abstauben. Wer selbst gegen den Ball treten möchte, kann außerdem an einer interaktiven LED-Torschuss-Wand seine Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Kategorien: Fan Club, Fanbelange
Autor: ek
DFB-Frauen: Freigang erzielt "Tor des Jahres 2024"
Insgesamt erzielten die DFB-Frauen 44 Treffer im Kalenderjahr 2024. Das "Tor des Jahres" geht dabei auf das Konto von Laura Freigang. Beim 6:0-Auswärtssieg gegen die Schweiz in Zürich setzte sie sich mit ihrem Treffer zum 4:0 an die Spitze.
Wirtz erzielt "Nationalmannschaftstor des Jahres 2024"
Die Fans haben entschieden: Florian Wirtz' geschichtsträchtiger Treffer gegen Frankreich ist das Männer-Nationalmannschaftstor des Jahres 2024. Mit überwältigenden 75 Prozent der Stimmen wurde das Tor von den Anhänger*innen auf Platz eins gewählt.
Jamal Musiala ist Nationalspieler des Jahres 2024
Mit 56 Prozent der Stimmen wurde Jamal Musiala von den Fans zum "Nationalspieler des Jahres 2024" gewählt. Für den 21-Jährigen ist es bereits die zweite Auszeichnung nach 2022. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Florian Wirtz und Kai Havertz.