Zweitliga-Meister Ersatzstarter im Liga-Pokal

Der Meister der 2. Bundesliga kann künftig auf einen Einsatz im Liga-Pokal hoffen. Der Zweitliga-Champion ist ab der kommenden Spielzeit als Ersatzstarter für den Wettbewerb vorgesehen, der im Vorfeld des Saisonbeginns stattfindet. Das gab die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH am Dienstag bekannt.

Der beste Aufsteiger kommt im Liga-Pokal zum Einsatz, wenn der Bundesliga-Sechste sich für eine Teilnahme am UI-Cup entscheidet. Bei dem Turnier mit sechs Vereinen und fünf Spielen sind der DFB-Pokalsieger und die fünf bestplatzierten Teams der Meisterschaft qualifiziert. Rangiert der Pokalsieger unter den "Top 5", rückt der Sechstplatzierte der Liga nach.

[as]


[bild1]Der Meister der 2. Bundesliga kann künftig auf einen Einsatz im Liga-Pokal hoffen. Der Zweitliga-Champion ist ab der kommenden Spielzeit als Ersatzstarter für den Wettbewerb vorgesehen, der im Vorfeld des Saisonbeginns stattfindet. Das gab die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH am Dienstag bekannt.



Der beste Aufsteiger kommt im Liga-Pokal zum Einsatz, wenn der
Bundesliga-Sechste sich für eine Teilnahme am UI-Cup entscheidet. Bei dem Turnier mit sechs Vereinen und fünf Spielen sind der DFB-Pokalsieger und die fünf bestplatzierten Teams der Meisterschaft qualifiziert. Rangiert der Pokalsieger unter den "Top 5", rückt der Sechstplatzierte der Liga nach.