U 18-Junioren
Zweiter Test: U 18 trifft auf Frankreich

3:4 nach 2:0 und in der Nachspielzeit einen Strafstoß zum Ausgleich vergeben: Unglücklicher hätte der erste von zwei Vergleichen mit Frankreich für die U 18-Junioren nicht verlaufen können. Heute (ab 11 Uhr, im Livestream) hat die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns erneut in Clairefontaine die Chance, es besser zu machen.
Die deutsche Startelf: Ballis - Bornschein, Buchmann, Barthel - Baum, Di Benedetto, Amoako, Kömür, Opitz - Weiper (K), Ulrich.
Wörns setzt auf den Lerneffekt: "Diese Spiele auf diesem Niveau sind für die Spieler wichtig. Dort sehen sie, woran sie noch arbeiten müssen".
Ob das funktioniert hat, sehen die Spieler des 2005er-Jahrgangs nicht nur im zweiten Duell mit der "Equipe Tricolore", sondern auch bei der nächsten Maßnahme im Mai, wenn gegen Dänemark am 8. und 11. des Monats der nächste Länderspiel-Doppelpack wartet.
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

U 18 gewinnt Klassiker gegen Niederlande
Sieg im Klassiker! Die deutsche U 18-Junioren-Nationalmannschaft hat das Länderspiel gegen die Niederlande mit 1:0 (0:0) gewonnen. In der Pinatar Arena erzielte Eintracht Frankfurts Nilo Neuendorff in der 81. Minute den entscheidenden Treffer.

U 18 testet gegen Niederlande
Nach dem 1:1 (1:0) gegen Österreich steht für die U 18-Nationalmannschaft der zweite Test des Lehrgangs in Spanien an. Heute (ab 17 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Christian Wörns in der Pinatar Arena auf die Niederlande.

U 18 mit Remis gegen Österreich
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat das Länderspieljahr mit einem Remis eröffnet. Im Rahmen des Lehrgangs in Spanien trennte sich die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns in der Pinatar Arena 1:1 (1:0) von Österreich.