U 16-Juniorinnen
Zum Turnierabschluss gegen die Niederlande
Die deutschen U 16-Juniorinnen treffen zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers in Portugal heute (ab 14 Uhr) in Albufeira auf die Niederlande.
Die Startelf: Klein - Dzaferi, Di Lauro, Maas, J. Wrede - Bartke - Potsi, L. Wrede - Schick, Wrigge, Becker
Die Mannschaft von Trainerin Melanie Behringer hatte zunächst am Donnerstag 2:2 gegen Brasiliens U 17 gespielt und am Samstag gegen Gastgeber Portugal 0:1 verloren. Die Niederländerinnen stehen nach einem 3:0 gegen Portugal und einem 0:0 (das anschließende Elfmeterschiessen gewannen sie 5:4) gegen Brasilien aktuell auf Platz eins.
"Die Niederlande sind zweikampf- und spielstark, wie man das von ihnen gewohnt ist", sagt Behringer. "Es wird ein spannendes Spiel, und wir werden noch mal alles reinwerfen." Die nächste Länderspielmaßnahme wartet im Frühjahr auf die U 16. Dann geht es am 16. Mai gegen Belgien.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb
U 16 trennt sich 1:1 von Italien
Nach dem 5:0-Kantersieg im ersten Test, holen die deutschen U 16-Juniorinnen im zweiten Spiel gegen Italien ein Remis. Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer trennte sich im italienischen Tirrenia mit 1:1 (1:1) von der "Squadra Azzurra".
U 16 trifft erneut auf Italien
Die U 16-Junorinnen bestreiten heute (ab 11 Uhr) das zweite Testspiel innerhalb weniger Tage gegen Italien. Den ersten Vergleich gewann die Mannschaft von Sabine Loderer 5:0 (1:0). "Wir müssen uns auf eine hohe Intensität einstellen", so Loderer.
U 16 gewinnt klar gegen Italien
Die deutschen U 16-Juniorinnen sind mit einem klaren Sieg in den Länderspieldoppelpack gegen Italien gestartet. Das Team von DFB-Cheftrainerin Sabine Loderer setzte sich im ersten Spiel souverän mit 5:0 (1:0) gegen den italienischen Nachwuchs durch.