Über uns
Würth und DFB starten gemeinsame Initiative
Würth und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben eine gemeinsame Initiative gestartet, um Amateurvereine in Deutschland zu unterstützen und die Vereinskultur zu stärken. Die Aktion, die auf FUSSBALL.DE, DFBnet, DFB.de und über verschiedene Würth-Kanäle beworben wird, soll es Vereinen ermöglichen, ihre Infrastruktur zu verbessern und ihre Einrichtungen zu renovieren oder auszubauen.
Um an der Aktion teilzunehmen, brauchen die Vereine lediglich ihren Vereinsnamen und ihre Renovierungs- oder Bauvorhaben/-projekte für das kommende Jahr auf einer eigens hierfür eingerichteten Microsite anzugeben. Vom neuen Innenanstrich bis hin zum kompletten Neubau des Vereinsheims darf alles dabei sein. Bis zum 28. Mai 2023 können Vereine an der Aktion teilnehmen. Unter allen Projekteinreichungen werden 500 Vereine ausgelost, die das exklusive "Unsere Vereinsheimwerker"-Starterpaket erhalten, bestehend aus zwölf Bällen, Ballsack und einem hochwertigen Würth-Werkzeugkoffer.
Jeweils 1000 Euro für die Top 100
Nach dem 28. Mai kann für die teilnehmenden Vereine auf einer Online-Plattform abgestimmt werden. Die Top 100 erhalten jeweils 1000 Euro als Unterstützung zu ihrem Projekt.
Im Laufe der Projektumsetzung kürt eine hochkarätige Jury die Top-10-Projekte. Die Vereine erhalten dann bei der offiziellen Veranstaltung im November 2023 jeweils weitere 10.000 Euro.
Jury-Mitglieder:
- Renate Lingor (DFB), ehm. Deutsche Nationalspielerin
- Jens Nowotny (DFB), ehm. Deutscher Nationalspieler
- Cacau, ehm. Deutscher Nationalspieler
- Maria Würth (Würth), Geschäftsbereichsleiterin Kunst und Kultur
- Christian Würth (Würth), Bereichsleiter Services & Systeme
- Norbert Heckmannm (Würth), Sprecher der Geschäftsleitung
- DullenMIKE, eFootball-Nationalspieler
Gerade Amateurvereine sind häufig auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um ihre Einrichtungen instand zu halten oder ausbauen zu können. Die Aktion von Würth und dem DFB bietet diesen Vereinen die Chance, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu äußern und sich Geldpreise als Unterstützung für die individuelle Renovierung oder Instandhaltung zu sichern. Denn nur, wenn auch die Infrastruktur passt, können Vereine ihren Mitgliedern eine attraktive Sportumgebung bieten.
Meldet euch also jetzt über die Website an und überzeugt Würth, den DFB, weitere Experten und eure Online-Community mit euren Heimwerker-Ideen. Der Einsendeschluss für die Anmeldung ist am 28. Mai 2023 – anschließend beginnt das Community-Voting. Die Prämierung der Gewinner ist für Ende November geplant. Lasst uns gemeinsam den Amateurfußball in Deutschland stärken! Viel Erfolg!
Kategorien: Über uns, DER DFB
Autor: dfb
Vielfalt im Fußball: Auf dem Weg
Vielfalt, Toleranz und Gleichberechtigung spielen auch im Fußball eine zentrale Rolle. Ein erfolgreiches Zusammenspiel ist aber nur möglich, wenn sich alle dafür einsetzen, dass insbesondere weibliche Talente die Chance bekommen, sich zu entwickeln.
Innenraumverbote für Werner und Weirich
Das DFB-Sportgericht belegt Christian Werner, Geschäftsführer Sport von 1860 München, wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Spiel Innenraumverbot und einer Geldstrafe. Auch Saarbrückens Torwarttrainer Michael Weirich muss aussetzen.
Jetzt bewerben: Ausschreibung für Herberger-Awards 2025 gestartet
Die Bewerbungsphase für die Sepp-Herberger-Awards ist gestartet. Amateurfußballvereine, Einzelpersonen und Justizeinrichtungen in ganz Deutschland können sich mit einem Projekt für den höchstdotierten Sozialpreis im deutschen Fußball bewerben.