Wilhelmshaven für BVB bereit: Toku spioniert beim Supercup

[bild1]

Große Namen, Tradition und Titel: Unter den insgesamt 90 Mannschaften in den fünf Regionalliga-Staffeln befinden sich gleich acht frühere Bundesliga-Klubs sowie zahlreiche ehemalige Zweitligisten. Ex-Europapokalsieger 1. FC Magdeburg mischt ebenso in der vierthöchsten Spielklasse mit wie der frühere Deutsche Meister Rot-Weiss Essen und die einstigen DFB-Pokalsieger Kickers Offenbach und KFC Uerdingen 05. Aktuelle Informationen aus den vierten Ligen - immer dienstags auf DFB.de.

REGIONALLIGA NORD

SV Wilhelmshaven: Unter den 80.577 Zuschauern beim Supercup zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und dem Triplegewinner FC Bayern München (4:2) befand sich auch Farat Toku, Trainer des SV Wilhelmshaven. Der SVW trifft am Sonnabend (ab15.30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den BVB. Vier weitere Zugänge komplettieren das fast runderneuerte Aufgebot der Jadestädter für das erste Pflichtspiel gegen die Dortmunder. Aaron Siegel (FC Ingolstadt II), Abdel Abou Khalil (Eintracht Bamberg), Matthias Tietz (Sportfreunde Lotte) und Tim Scheffler (Hertha BSC II) unterschrieben in Wilhelmshaven.

BV Cloppenburg: Der Achtelfinal-Gegner des BV Cloppenburg im Niedersachsen-Pokal steht nun fest. Der Bezirksligist TV Dinklage setzte sich gegen den TSV Ottersberg 2:0 durch und trifft nun auf den BVC. Voraussichtlicher Spieltermin: Dienstag, 6. August (ab 19 Uhr).

ETSV Weiche Flensburg: Hiobsbotschaft für ETSV Weiche Flensburg-Trainer Daniel Jurgeleit: Rechtsverteidiger Christoph Damman zog sich einen Außenbandriss zu und muss mindestens drei Wochen pausieren. Auch Defensivspieler Hendrik Ostermann (Syndesmoseband) steht mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

VfB Oldenburg: Der VfB Oldenburg hat seinen Vorstand erweitert. Wilfried Barysch (50), Chef der Johanniter-Unfall-Hilfe in Weser-Ems, ist jetzt vom Aufsichtsrat der Oldenburger in das Gremium berufen worden. Barysch hat seine ehrenamtliche Tätigkeit für den VfB bereits aufgenommen.

TSV Havelse: Der TSV Havelse befördert den 19-jährigen Innenverteidiger Kevin Kalinowski aus der eigenen A-Jugend in den Regionalliga-Kader. Kalinowski war vor einem Jahr vom VfL Oldenburg gekommen.

REGIONALLIGA NORDOST

1. FC Magdeburg: Der 1. FC Magdeburg hat einen Leistungsträger langfristig gebunden. Angreifer Christian Beck verlängerte jetzt seinen bis 2014 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr. Beck war im Winter nach halbjähriger Vereinslosigkeit zum FCM gewechselt und entwickelte sich auf Anhieb zum Leistungsträger im Magdeburger Sturmzentrum. Neun Treffer in der Rückrunde bedeuteten den mannschaftsinternen Bestwert. "Wir setzen auf Kontinuität und die Entwicklung einer Mannschaft, deren Weg mittelfristig in die 3. Liga führen soll", betont Präsidiumsmitglied Mario Kallnik.

FSV Optik Rathenow: Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt am Sonntag (ab 16 Uhr) erreichte Optik Rathenow die zweite Runde des Brandenburgischen Landespokals. Die Mannschaft des langjährigen Optik-Trainers Ingo Kahlisch setzte sich dank der Tore von Leon Hellwig, Damir Coric, Sebastian Huke (2) und Hakan Cankaya (2) bei Schwarz-Rot Neustadt 6:0 durch und machte den ersten Schritt zu einer möglichen Titelverteidigung.

FSV Wacker Nordhausen: Der zweitligaerfahrene Mittelfeldspieler Martin Hauswald einigte sich mit dem Aufsteiger FSV Wacker Nordhausen auf einen Vertrag. Der 31-Jährige war in der vergangenen Saison für den ZFC Meuselwitz am Ball. Für Eintracht Braunschweig und Rot-Weiß Erfurt absolvierte Hauswald insgesamt über 100 Zweit- und Drittligaspiele.

TSG Neustrelitz: Dmytro Fomin, der vom Regionalliga-Absteiger Torgelower SV Greif zur TSG Neustrelitz zurückkehrte, komplettiert die Planungen im Defensivbereich. Nach der Verpflichtung von Angreifer Abiola Folarin (zuletzt FC Oberneuland) soll nun noch ein offensiver Mittelfeldspieler kommen.

REGIONALLIGA WEST

Rot-Weiss Essen: Auch einige Tage nach dem Wasserrohrbruch im Stadion Essen ist bei Rot-Weiss Essen noch längst kein Alltag eingekehrt. Im in der Nacht zum Freitag überfluteten Keller sind Experten dabei, das genaue Ausmaß der Schäden zu beziffern. Auf 2400 Quadratmetern stand das Wasser im Schnitt einen Meter hoch. Betroffen waren Umkleide- und Funktionsräume mit der gesamten Stadiontechnik. Die Partie vom 1. Spieltag gegen Viktoria Köln, die eigentlich am vergangenen Samstag über die Bühne gehen sollte, musste abgesagt werden. Ursache für den kapitalen Wasserschaden war ein defektes Rohr. Die Feuerwehr benötigte Stunden, um das Wasser abzupumpen. Erst danach wurden die Schäden sichtbar. Der Boden hatte sich angehoben, Türen schließen nicht. Auch die Elektrik wurde in Mitleidenschaft gezogen. "Es ist eine Katastrophe", machte der RWE-Vorsitzende Dr. Michael Welling deutlich.

SV Lippstadt 08: Aufsteiger SV Lippstadt 08 muss länger auf Mittelfeldspieler René Wessels verzichten. Der 27-Jährige wurde während der Partie gegen Bayer Leverkusen II (1:1) mit einem Achillessehnenriss ins Krankenhaus eingeliefert. Der Niederländer war erst im Sommer vom Nord-Regionalligisten SV Meppen nach Lippstadt gewechselt.

FC Schalke 04 U 23: Das Punktspiel-Debüt von Rückkehrer und Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah beim Saisonauftakt gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:2) hinterließ bei der U 23 des FC Schalke einen guten Eindruck. Knapp eine Stunde präsentierte sich der Publikumsliebling spritzig, war auch entscheidend am 2:0 durch den Doppeltorschützen Robert Leipertz (Neuzugang von Alemannia Aachen) beteiligt und von seinen Gegenspielern in dieser Zeit fast nur durch Fouls zu stoppen. Schalkes Sportlicher Leiter Oliver Ruhnert lobte Asamoah: "Gerald Asamoah hat gezeigt, wie wertvoll er für uns ist. Bei seiner kurzen Vorbereitungszeit kann er allerdings noch nicht die Luft für 90 Minuten haben." Der 34-Jährige wurde nach 87 Minuten ausgewechselt.

[bild2]

Sportfreunde Lotte: Julian Loose, Mittelfeldspieler der Sportfreunde Lotte, kommt seinem Comeback nach seinem im November 2012 erlittenen Kreuzbandriss näher. Der 28-Jährige ist wieder in das Mannschaftstraining der Sportfreunde zurückgekehrt. Lotte-Trainer Ramazan Yildirim setzt ihn jedoch nicht unter Druck. "Julian Loose benötigt noch einige Zeit, bis er wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann. Das wird nicht vor September sein", so der Trainer.

SC Verl: Trainer Andreas Golombek vom SC Verl verfügt über eine neue Alternative für den Offensivbereich. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf gab der SCV die Verpflichtung von Giacomo Serrone (21) als Perspektivspieler bekannt. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler stand in der letzten Saison bei der Reserve von Hannover 96 (Regionalliga Nord) unter Vertrag.

REGIONALLIGA SÜDWEST

VfR Wormatia Worms: Wormatia Worms hält am verletzten Maximilian Mehring fest und stattete den Mittelfeldspieler mit einem neuen Vertrag bis 2015 aus. Der gebürtige Wormser war im Januar 2013 zur Wormatia gewechselt und zog sich nach sieben Partien einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Nun arbeitet er in der Reha in Mannheim an seinem Comeback. "Realistisch ist ein Einstieg zum Beginn der Rückrunde", so Mehring.

FSV Mainz 05 II: Der FSV Mainz 05 II reagierte auf die Abgänge von Nico Pfrengle (SC Hauenstein) und Dominik Jolic (noch ohne Verein) und war noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Mounir Bouziane kommt vom SC Freiburg II an den Bruchweg. Der Franzose mit algerischen Wurzeln kann auf die Erfahrung von 78 Regionalliga-Spielen (21 Tore) zurückgreifen. Beim 3:0-Auftaktsieg bei der U 23 von 1899 Hoffenheim kam der Neu-Mainzer in der Schlussphase zu seinem Debüt.

FC 08 Homburg: Ein Naturheilmittel-Hersteller bleibt dem FC 08 Homburg zwei Jahre als Hauptsponsor erhalten. Das Unternehmen mit Sitz in Homburg peilt mit dem FCH mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga an. "Wir sind auf dem Weg von einem Amateurverein in die Professionalisierung", sagt Trainer Christian Titz.

SG Sonnenhof Großaspach: Der Bundesligist VfB Stuttgart wird das Europa-League-Qualifikationsrückspiel gegen den bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv (Donnerstag, 8. August) in der Arena der SG Sonnenhof Großaspach austragen. Die Kapazität des Stadions beträgt in dieser Begegnung 6500 Zuschauer. Die Stuttgarter Arena ist wegen eines Konzertes belegt.

REGIONALLIGA BAYERN

SV Heimstetten: Marco Bläser, der sich im Training des SV Heimsteten den Fuß gebrochen hatte, wurde nun erfolgreich operiert. "Die OP ist gut verlaufen. Nun muss Marco Bläser erst einmal auf Krücken laufen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er noch einmal auf den Platz zurückkommt", sagt SVH-Abteilungsleiter Michael Matejka über den 32-jährigen Routinier.

SpVgg Bayern Hof: Nach fünf Punkten aus den ersten vier Partien besserte die SpVgg Bayern Hof ihren Kader noch einmal auf. Cenk Imsak kommt vom Oberligisten FC Pipinsried und verstärkt das Mittelfeld. "Ich hoffe, dass wir mit Cenk Imsak noch mehr Tempo in unser Spiel bekommen", sagt SpVgg-Trainer Daniel Felgenhauer.

1. FC Eintracht Bamberg: Eintracht Bamberg trifft am 10. Spieltag (Freitag, 23. August, 18.00 Uhr) auf die U 23 des Rekordmeisters FC Bayern München und hat schon jetzt 1200 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Die Kapazität des eigentlich 15.000 Zuschauer fassenden Stadions wurde aus Sicherheitsgründen in der Regionalliga Bayern auf 5200 Plätze reduziert. "Gegen den FC Bayern II werden alle 5200 Karten verkauft sein", so Bambergs Vorstandsvorsitzender Mathias Zeck und rechnet mit einem ausverkauften Stadion.

TSV 1860 München II: Die noch für die U 19 spielberechtigten Mike Ott (18), der bereits drei Tore auf dem Konto hat, und Julian Weigl (17) verdienten sich nach starken Leistungen in den ersten Partien ein Sonderlob vom neuen Trainer Torsten Fröhling. "Mike Ott hat besonders beim 2:0 gegen den TSV Rain am Lech ein starkes Spiel gemacht. Julian Weigl überzeugt durch Ballsicherheit und eine gute Spieleröffnung. Er hat den Blick nach vorne gerichtet", so Fröhling. Ott und Weigl kamen in den ersten drei Partien jeweils über die volle Distanz zum Einsatz.

[mspw]

[bild1]

Große Namen, Tradition und Titel: Unter den insgesamt 90 Mannschaften in den fünf Regionalliga-Staffeln befinden sich gleich acht frühere Bundesliga-Klubs sowie zahlreiche ehemalige Zweitligisten. Ex-Europapokalsieger 1. FC Magdeburg mischt ebenso in der vierthöchsten Spielklasse mit wie der frühere Deutsche Meister Rot-Weiss Essen und die einstigen DFB-Pokalsieger Kickers Offenbach und KFC Uerdingen 05. Aktuelle Informationen aus den vierten Ligen - immer dienstags auf DFB.de.

REGIONALLIGA NORD

SV Wilhelmshaven: Unter den 80.577 Zuschauern beim Supercup zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und dem Triplegewinner FC Bayern München (4:2) befand sich auch Farat Toku, Trainer des SV Wilhelmshaven. Der SVW trifft am Sonnabend (ab15.30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den BVB. Vier weitere Zugänge komplettieren das fast runderneuerte Aufgebot der Jadestädter für das erste Pflichtspiel gegen die Dortmunder. Aaron Siegel (FC Ingolstadt II), Abdel Abou Khalil (Eintracht Bamberg), Matthias Tietz (Sportfreunde Lotte) und Tim Scheffler (Hertha BSC II) unterschrieben in Wilhelmshaven.

BV Cloppenburg: Der Achtelfinal-Gegner des BV Cloppenburg im Niedersachsen-Pokal steht nun fest. Der Bezirksligist TV Dinklage setzte sich gegen den TSV Ottersberg 2:0 durch und trifft nun auf den BVC. Voraussichtlicher Spieltermin: Dienstag, 6. August (ab 19 Uhr).

ETSV Weiche Flensburg: Hiobsbotschaft für ETSV Weiche Flensburg-Trainer Daniel Jurgeleit: Rechtsverteidiger Christoph Damman zog sich einen Außenbandriss zu und muss mindestens drei Wochen pausieren. Auch Defensivspieler Hendrik Ostermann (Syndesmoseband) steht mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

VfB Oldenburg: Der VfB Oldenburg hat seinen Vorstand erweitert. Wilfried Barysch (50), Chef der Johanniter-Unfall-Hilfe in Weser-Ems, ist jetzt vom Aufsichtsrat der Oldenburger in das Gremium berufen worden. Barysch hat seine ehrenamtliche Tätigkeit für den VfB bereits aufgenommen.

TSV Havelse: Der TSV Havelse befördert den 19-jährigen Innenverteidiger Kevin Kalinowski aus der eigenen A-Jugend in den Regionalliga-Kader. Kalinowski war vor einem Jahr vom VfL Oldenburg gekommen.

REGIONALLIGA NORDOST

1. FC Magdeburg: Der 1. FC Magdeburg hat einen Leistungsträger langfristig gebunden. Angreifer Christian Beck verlängerte jetzt seinen bis 2014 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr. Beck war im Winter nach halbjähriger Vereinslosigkeit zum FCM gewechselt und entwickelte sich auf Anhieb zum Leistungsträger im Magdeburger Sturmzentrum. Neun Treffer in der Rückrunde bedeuteten den mannschaftsinternen Bestwert. "Wir setzen auf Kontinuität und die Entwicklung einer Mannschaft, deren Weg mittelfristig in die 3. Liga führen soll", betont Präsidiumsmitglied Mario Kallnik.

FSV Optik Rathenow: Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten FSV Frankfurt am Sonntag (ab 16 Uhr) erreichte Optik Rathenow die zweite Runde des Brandenburgischen Landespokals. Die Mannschaft des langjährigen Optik-Trainers Ingo Kahlisch setzte sich dank der Tore von Leon Hellwig, Damir Coric, Sebastian Huke (2) und Hakan Cankaya (2) bei Schwarz-Rot Neustadt 6:0 durch und machte den ersten Schritt zu einer möglichen Titelverteidigung.

FSV Wacker Nordhausen: Der zweitligaerfahrene Mittelfeldspieler Martin Hauswald einigte sich mit dem Aufsteiger FSV Wacker Nordhausen auf einen Vertrag. Der 31-Jährige war in der vergangenen Saison für den ZFC Meuselwitz am Ball. Für Eintracht Braunschweig und Rot-Weiß Erfurt absolvierte Hauswald insgesamt über 100 Zweit- und Drittligaspiele.

TSG Neustrelitz: Dmytro Fomin, der vom Regionalliga-Absteiger Torgelower SV Greif zur TSG Neustrelitz zurückkehrte, komplettiert die Planungen im Defensivbereich. Nach der Verpflichtung von Angreifer Abiola Folarin (zuletzt FC Oberneuland) soll nun noch ein offensiver Mittelfeldspieler kommen.

REGIONALLIGA WEST

Rot-Weiss Essen: Auch einige Tage nach dem Wasserrohrbruch im Stadion Essen ist bei Rot-Weiss Essen noch längst kein Alltag eingekehrt. Im in der Nacht zum Freitag überfluteten Keller sind Experten dabei, das genaue Ausmaß der Schäden zu beziffern. Auf 2400 Quadratmetern stand das Wasser im Schnitt einen Meter hoch. Betroffen waren Umkleide- und Funktionsräume mit der gesamten Stadiontechnik. Die Partie vom 1. Spieltag gegen Viktoria Köln, die eigentlich am vergangenen Samstag über die Bühne gehen sollte, musste abgesagt werden. Ursache für den kapitalen Wasserschaden war ein defektes Rohr. Die Feuerwehr benötigte Stunden, um das Wasser abzupumpen. Erst danach wurden die Schäden sichtbar. Der Boden hatte sich angehoben, Türen schließen nicht. Auch die Elektrik wurde in Mitleidenschaft gezogen. "Es ist eine Katastrophe", machte der RWE-Vorsitzende Dr. Michael Welling deutlich.

SV Lippstadt 08: Aufsteiger SV Lippstadt 08 muss länger auf Mittelfeldspieler René Wessels verzichten. Der 27-Jährige wurde während der Partie gegen Bayer Leverkusen II (1:1) mit einem Achillessehnenriss ins Krankenhaus eingeliefert. Der Niederländer war erst im Sommer vom Nord-Regionalligisten SV Meppen nach Lippstadt gewechselt.

FC Schalke 04 U 23: Das Punktspiel-Debüt von Rückkehrer und Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah beim Saisonauftakt gegen Rot-Weiß Oberhausen (2:2) hinterließ bei der U 23 des FC Schalke einen guten Eindruck. Knapp eine Stunde präsentierte sich der Publikumsliebling spritzig, war auch entscheidend am 2:0 durch den Doppeltorschützen Robert Leipertz (Neuzugang von Alemannia Aachen) beteiligt und von seinen Gegenspielern in dieser Zeit fast nur durch Fouls zu stoppen. Schalkes Sportlicher Leiter Oliver Ruhnert lobte Asamoah: "Gerald Asamoah hat gezeigt, wie wertvoll er für uns ist. Bei seiner kurzen Vorbereitungszeit kann er allerdings noch nicht die Luft für 90 Minuten haben." Der 34-Jährige wurde nach 87 Minuten ausgewechselt.

[bild2]

Sportfreunde Lotte: Julian Loose, Mittelfeldspieler der Sportfreunde Lotte, kommt seinem Comeback nach seinem im November 2012 erlittenen Kreuzbandriss näher. Der 28-Jährige ist wieder in das Mannschaftstraining der Sportfreunde zurückgekehrt. Lotte-Trainer Ramazan Yildirim setzt ihn jedoch nicht unter Druck. "Julian Loose benötigt noch einige Zeit, bis er wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann. Das wird nicht vor September sein", so der Trainer.

SC Verl: Trainer Andreas Golombek vom SC Verl verfügt über eine neue Alternative für den Offensivbereich. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf gab der SCV die Verpflichtung von Giacomo Serrone (21) als Perspektivspieler bekannt. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler stand in der letzten Saison bei der Reserve von Hannover 96 (Regionalliga Nord) unter Vertrag.

REGIONALLIGA SÜDWEST

VfR Wormatia Worms: Wormatia Worms hält am verletzten Maximilian Mehring fest und stattete den Mittelfeldspieler mit einem neuen Vertrag bis 2015 aus. Der gebürtige Wormser war im Januar 2013 zur Wormatia gewechselt und zog sich nach sieben Partien einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. Nun arbeitet er in der Reha in Mannheim an seinem Comeback. "Realistisch ist ein Einstieg zum Beginn der Rückrunde", so Mehring.

FSV Mainz 05 II: Der FSV Mainz 05 II reagierte auf die Abgänge von Nico Pfrengle (SC Hauenstein) und Dominik Jolic (noch ohne Verein) und war noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Mounir Bouziane kommt vom SC Freiburg II an den Bruchweg. Der Franzose mit algerischen Wurzeln kann auf die Erfahrung von 78 Regionalliga-Spielen (21 Tore) zurückgreifen. Beim 3:0-Auftaktsieg bei der U 23 von 1899 Hoffenheim kam der Neu-Mainzer in der Schlussphase zu seinem Debüt.

FC 08 Homburg: Ein Naturheilmittel-Hersteller bleibt dem FC 08 Homburg zwei Jahre als Hauptsponsor erhalten. Das Unternehmen mit Sitz in Homburg peilt mit dem FCH mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga an. "Wir sind auf dem Weg von einem Amateurverein in die Professionalisierung", sagt Trainer Christian Titz.

SG Sonnenhof Großaspach: Der Bundesligist VfB Stuttgart wird das Europa-League-Qualifikationsrückspiel gegen den bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv (Donnerstag, 8. August) in der Arena der SG Sonnenhof Großaspach austragen. Die Kapazität des Stadions beträgt in dieser Begegnung 6500 Zuschauer. Die Stuttgarter Arena ist wegen eines Konzertes belegt.

REGIONALLIGA BAYERN

SV Heimstetten: Marco Bläser, der sich im Training des SV Heimsteten den Fuß gebrochen hatte, wurde nun erfolgreich operiert. "Die OP ist gut verlaufen. Nun muss Marco Bläser erst einmal auf Krücken laufen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er noch einmal auf den Platz zurückkommt", sagt SVH-Abteilungsleiter Michael Matejka über den 32-jährigen Routinier.

SpVgg Bayern Hof: Nach fünf Punkten aus den ersten vier Partien besserte die SpVgg Bayern Hof ihren Kader noch einmal auf. Cenk Imsak kommt vom Oberligisten FC Pipinsried und verstärkt das Mittelfeld. "Ich hoffe, dass wir mit Cenk Imsak noch mehr Tempo in unser Spiel bekommen", sagt SpVgg-Trainer Daniel Felgenhauer.

1. FC Eintracht Bamberg: Eintracht Bamberg trifft am 10. Spieltag (Freitag, 23. August, 18.00 Uhr) auf die U 23 des Rekordmeisters FC Bayern München und hat schon jetzt 1200 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Die Kapazität des eigentlich 15.000 Zuschauer fassenden Stadions wurde aus Sicherheitsgründen in der Regionalliga Bayern auf 5200 Plätze reduziert. "Gegen den FC Bayern II werden alle 5200 Karten verkauft sein", so Bambergs Vorstandsvorsitzender Mathias Zeck und rechnet mit einem ausverkauften Stadion.

TSV 1860 München II: Die noch für die U 19 spielberechtigten Mike Ott (18), der bereits drei Tore auf dem Konto hat, und Julian Weigl (17) verdienten sich nach starken Leistungen in den ersten Partien ein Sonderlob vom neuen Trainer Torsten Fröhling. "Mike Ott hat besonders beim 2:0 gegen den TSV Rain am Lech ein starkes Spiel gemacht. Julian Weigl überzeugt durch Ballsicherheit und eine gute Spieleröffnung. Er hat den Blick nach vorne gerichtet", so Fröhling. Ott und Weigl kamen in den ersten drei Partien jeweils über die volle Distanz zum Einsatz.