Werbung auf Trikotärmel künftig möglich

Das DFB-Präsidium hat auf seiner Sitzung am Freitag in Frankfurt/Main beschlossen, dass Ärmelwerbung auf den Trikots der Spieler mit Beginn der Saison 2002/2003 möglich ist.

Künftig kann für alle Mannschaften ein Vertrag mit einem gemeinsamen Spielklassen- oder Wettbewerbs-Sponsor abgeschlossen werden. Sollte eine entsprechende Vereinbarung vor Beginn der Saison nicht zu Stande kommen, so kann jeder Verein einen Vertrag mit einem individuellen Werbepartner abschließen.

Die maximale Größe des Emblems auf dem Trikotärmel beträgt 50 Quadratzentimeter. Zusätzlich kann als zweites Emblem, wie bisher schon in den beiden Bundesligen, ein Liga-Logo getragen werden. [hs]


[bild1]Das DFB-Präsidium hat auf seiner Sitzung am Freitag in Frankfurt/Main beschlossen, dass Ärmelwerbung auf den Trikots der Spieler mit Beginn der Saison 2002/2003 möglich ist.


Künftig kann für alle Mannschaften ein Vertrag mit einem gemeinsamen Spielklassen- oder Wettbewerbs-Sponsor abgeschlossen werden. Sollte eine entsprechende Vereinbarung vor Beginn der Saison nicht zu Stande kommen, so kann jeder Verein einen Vertrag mit einem individuellen Werbepartner abschließen.


Die maximale Größe des Emblems auf dem Trikotärmel beträgt 50 Quadratzentimeter. Zusätzlich kann als zweites Emblem, wie bisher schon in den beiden Bundesligen, ein Liga-Logo getragen werden.