Fan Club
Vorverkauf für Länderspiele in den USA
Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Oktober während ihrer zehntägigen USA-Reise auf die USA und Mexiko. Nach dem Auftakt gegen die USA am 14. Oktober (ab 15 Uhr Ortszeit/21 Uhr MEZ, live bei RTL) in Hartford im US-Bundesstaat Connecticut spielt das Team von Bundestrainer Hansi Flick am 17. Oktober (ab 20 Uhr Ortszeit/2 Uhr MEZ, live in der ARD) in Philadelphia gegen Gold-Cup-Sieger Mexiko. 2026 richten die USA und Mexiko gemeinsam mit Kanada die Weltmeisterschaft aus. Das mehr als 65.000 Fans fassende Lincoln Financial Field in Philadelphia ist eines der 16 Stadien der kommenden WM.
Wer die DFB-Auswahl in Hartford und Philadelphia unterstützen möchte, kann sich jetzt über folgende Links nach dem First-Come-First-Served-Prinzip sein Ticket sichern. Wie immer bei Auswärtsspielen ist der Ticketbezug den Mitgliedern des Fan Club Nationalmannschaft vorbehalten.
USA – Deutschland
14.10.2023, Hartford, 15 Uhr Ortszeit
Preis: 54,50$ zzgl. Servicegebühr
Zur Ticketbestellung
Mexiko – Deutschland
17.10.2023, Philadelphia, 20 Uhr Ortszeit
Preis: 80,00$ zzgl. Servicegebühr
Zur Ticketbestellung
Wer noch auf der Suche nach Flügen in die USA ist, kann gemeinsam mit dem DFB-Partner Lufthansa auf ein leicht vergünstigtes Flugkontingent nach Boston, New York, Philadelphia oder Washington D.C. zugreifen. Mit dem Code DEAUNRO können unter diesem Link diverse Verbindungen gebucht werden.
Kategorien: Fan Club, Männer-Nationalmannschaft
Autor: dg
Nations League: Final Four bei Sieg über Italien in München und Stuttgart
Das Exekutivkomitee der UEFA hat beschlossen, dass der Sieger des Viertelfinals Deutschland gegen Italien im Juni 2025 Gastgeber des Final-Four-Turniers der UEFA Nations League sein wird. Gewinnt das DFB-Team, wird in München und Stuttgart gespielt.
WM-Qualifikation: Fahrplan für DFB-Team steht
Der Fahrplan der DFB-Auswahl für die WM-Qualifikation ist fix. Aufgrund der Teilnahme am Viertelfinale der Nations League stehen die Gegner der Nationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und USA aber noch nicht fest.
DFB-Frauen: Freigang erzielt "Tor des Jahres 2024"
Insgesamt erzielten die DFB-Frauen 44 Treffer im Kalenderjahr 2024. Das "Tor des Jahres" geht dabei auf das Konto von Laura Freigang. Beim 6:0-Auswärtssieg gegen die Schweiz in Zürich setzte sie sich mit ihrem Treffer zum 4:0 an die Spitze.