In nicht einmal hundert Tagen beginnt die Europameisterschaft in Frankreich. Schon vor dem Turnier steigt die Begeisterung rund um die Mannschaft in gewaltige Höhen. Zu erkennen ist das an der stetig wachsenden Anzahl der Follower auf den Social-Media-Kanälen des Weltmeisters. Der Twitter-Account des DFB-Teams erreicht nun einen weiteren Meilenstein.
Seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 hat sich die Anzahl der Follower verdoppelt. Mittlerweile folgen zwei Millionen Nutzer der Mannschaft. Auf Facebook hat die Nationalmannschaft inzwischen sogar mehr als 5,3 Millionen Fans. Selbst in Asien ist das Interesse an dem DFB-Team groß. Über den Kanal Sina Weibo folgen fast zwei Millionen User der deutschen Nationalmannschaft. Auf Instagram werden knapp eine Million Fans mit Fotos rund um das Team von Bundestrainer Joachim Löw versorgt.
Und auch die weiteren Social-Media-Kanäle des DFB weisen steigende Zahlen auf. Der Facebook-Auftritt der Frauen-Nationalmannschaft erreicht mittlerweile etwas mehr als 300.000 Fans, die Facebook-Seiten der Junioren-Nationalmannschaften und der Allianz Frauen-Bundesliga weisen jeweils um die 60.000 Fans auf. Der eigene Kanal des DFB-Pokals auf Twitter mit spannenden Geschichten, brandaktuellen News und vielen Hintergrundinformationen zum deutschen Vereinspokal hat inzwischen knapp 37.000 Follower.
Alle Kanäle im Überblick:
Facebook:
www.fb.com/fanclubnationalmannschaft
www.facebook.com/allianz.frauen.bundesliga
www.facebook.com/regionalligen
Twitter:
Google+:
https://plus.google.com/+DFBTeam
https://plus.google.com/+DfbDe_Frauen
https://plus.google.com/+DFB_Pokal
https://plus.google.com/+FUSSBALL.de
Instagram:
http://instagram.com/dfb_frauenteam
http://instagram.com/dfb_pokal
http://instagram.com/dfb_fanclub
http://instagram.com/unsereamateure
Tumblr:
http://allianz-frauen-bundesliga.tumblr.com/
Sina Weibo:
vKontakte: