U 21-Nationalteam: Florian Fromlowitz für zwei Freundschaftsspiele gesperrt

U 21-Nationalspieler Florian Fromlowitz wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) wegen eines unsportlichen Verhaltens für die nächsten beiden Freundschaftsspiele der U 21-Nationalmannschaft gesperrt. Damit ist Fromlowitz beim Auftaktspiel bei der U 21-EM am Dienstag gegen Serbien und Montenegro aller Voraussicht nach dabei.

Bei Platzverweisen in Freundschaftsspielen entscheidet der jeweilige Verband über die Sperre und schlägt diese der Europäischen Fußball-Union (UEFA) vor. Das Urteil ist rechtskräftig.

Fromlowitz war am 17. Mai 2006 beim Freundschaftsspiel der U 21-Nationalmannschaft in den Niederlanden gegen die Auswahl der Gastgeber in der 82. Spielminute nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums von Schiedsrichter Johan Verbist (Belgien) des Feldes verwiesen worden. [ar]


[bild1]U 21-Nationalspieler Florian Fromlowitz wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) wegen eines unsportlichen Verhaltens für die nächsten beiden Freundschaftsspiele der U 21-Nationalmannschaft gesperrt. Damit ist Fromlowitz beim Auftaktspiel bei der U 21-EM am Dienstag gegen Serbien und Montenegro aller Voraussicht nach dabei.



Bei Platzverweisen in Freundschaftsspielen entscheidet der
jeweilige Verband über die Sperre und schlägt diese der
Europäischen Fußball-Union (UEFA) vor. Das Urteil ist rechtskräftig.



Fromlowitz war am 17. Mai 2006 beim Freundschaftsspiel der U 21-Nationalmannschaft in den Niederlanden gegen die Auswahl der Gastgeber in der 82. Spielminute nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums von Schiedsrichter Johan Verbist (Belgien) des Feldes verwiesen worden.