B-Junioren-Bundesliga
U 17-Meisterschaft: Ansetzungen stehen fest

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach dem letzten Spieltag in den drei Staffeln die genauen Termine im Kampf um die Meisterschaft in der B-Junioren-Bundesliga festgelegt. Den Auftakt machen im Halbfinalhinspiel am Samstag, 1. April (ab 11 Uhr), die U 17 von Arminia Bielefeld, Zweiter in der Staffel West, und West-Staffelsieger und Vorjahreschampion FC Schalke 04. Am Sonntag, 2. April (ab 11 Uhr), trifft die U 17 der TSG Hoffenheim, Meister der Staffel Süd/Südwest, auf den VfL Wolfsburg, Gewinner der Staffel Nord/Nordost.
Die Rückspiele werden beide am Ostermontag, 10. April, ausgetragen: Wolfsburg hat Hoffenheim ab 13.15 Uhr zu Gast, Schalke empfängt Bielefeld ab 15.30 Uhr. Das Endspiel findet am Sonntag, 16. April (ab 11 Uhr), statt, Heimrecht hat der Gewinner der Begegnung Bielefeld gegen Schalke. Alle Spiele werden live bei Sky übertragen.
Kategorien: B-Junioren-Bundesliga
Autor: dfb

Benkara und der BVB: "Wir haben bis zum Schluss an uns geglaubt"
Elias Benkara kann mit Borussia Dortmund Großes erreichen. Denn mit der U 17 gewann der Junioren-Nationalspieler die Meisterschaft, auch mit der U 19 kann er noch einen Titel holen. Mit DFB.de spricht der 17-Jährige über den Finalsieg.

Bellinghoff: "An Dramatik kaum zu überbieten"
Beim 3:2 nach Verlängerung gegen Bayer Leverkusen kam Borussia Dortmund nach zwei Rückständen zurück und in der Nachspielzeit zum umjubelten Siegtreffer. DFB.de war im Oberhausener Stadion Niederrhein auf Stimmenfang.

Riedl köpft BVB zur achten Meisterschaft
Zum achten Mal gewinnt Borussia Dortmund die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft und macht beim 3:2 nach Verlängerung in Oberhausen gegen Bayer Leverkusen zweimal einen Rückstand wett. Der Siegtreffer fällt erst in der 121. Minute.