U 16-Juniorinnen
U 16 verliert zweite Partie in Österreich
Die deutschen U 16-Juniorinnen haben zum Abschluss ihres Lehrgangs in Österreich das zweite Testspiel gegen die ÖFB Frauen-Akademie U 17 in Ober-Grafendorf 0:1 (0:0) verloren. Es war gleichzeitig das letzte Länderspiel des Jahrgangs unter Cheftrainerin Friederike Kromp, die den DFB in Richtung Eintracht Frankfurt verlässt.
Bei sommerlichen Temperaturen taten sich beide Mannschaften schwer, die Gastgeberinnen gingen nach torloser erste Hälfte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Tina Paolina Krassnig nach 49 Minuten in Führung. Zwar bemühte sich die DFB-Auswahl um eine Antwort, nutzte ihre Chancen in der Schlussphase aber nicht.
"Wir haben heute gemerkt, dass wir gegen eine U 17 gespielt haben, sie waren ein bisschen abgezockter. Trotzdem haben die Mädels alles reingehauen und sich ihre Chancen erspielt. Da fehlte am Ende auch ein wenig das Abschlussglück", sagte Kromp. "Aber wir haben den körperlich stärkeren Gegner bewusst gewählt, weil solche Spiele für die Entwicklung der Mädchen besser sind".
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb
U 16 trennt sich 1:1 von Italien
Nach dem 5:0-Kantersieg im ersten Test, holen die deutschen U 16-Juniorinnen im zweiten Spiel gegen Italien ein Remis. Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer trennte sich im italienischen Tirrenia mit 1:1 (1:1) von der "Squadra Azzurra".
U 16 trifft erneut auf Italien
Die U 16-Junorinnen bestreiten heute (ab 11 Uhr) das zweite Testspiel innerhalb weniger Tage gegen Italien. Den ersten Vergleich gewann die Mannschaft von Sabine Loderer 5:0 (1:0). "Wir müssen uns auf eine hohe Intensität einstellen", so Loderer.
U 16 gewinnt klar gegen Italien
Die deutschen U 16-Juniorinnen sind mit einem klaren Sieg in den Länderspieldoppelpack gegen Italien gestartet. Das Team von DFB-Cheftrainerin Sabine Loderer setzte sich im ersten Spiel souverän mit 5:0 (1:0) gegen den italienischen Nachwuchs durch.