U 16-Juniorinnen
U 16-Juniorinnen verlieren gegen Portugal
Die deutschen U 16-Juniorinnen haben in ihrem zweiten Spiel beim Vier-Nationen-Turnier in Portugal eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von DFB-Trainerin Melanie Behringer unterlag Gastgeber Portugal mit 0:1 (0:0) durch ein Tor von Eva Carreira in der 55. Minute. Zuvor war gegen die U 17 Brasiliens nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gelungen.
"Trotz der Niederlage haben wir wichtige Erkenntnisse gesammelt", sagte Behringer. "Die Spielerinnen haben gekämpft bis zum Schluss und Moral gezeigt, allerdings hat die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt. Heute ging nicht alles so einfach von der Hand. Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir vor zwei Tagen ein sehr intensives Spiel hatten und heute auch komplett durchgewechselt haben."
Zum Abschluss des Turniers wartet am Dienstag (ab 14 Uhr) ebenfalls in Albufeira das Duell mit der Auswahl der Niederlande.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb
U 16 trennt sich 1:1 von Italien
Nach dem 5:0-Kantersieg im ersten Test, holen die deutschen U 16-Juniorinnen im zweiten Spiel gegen Italien ein Remis. Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer trennte sich im italienischen Tirrenia mit 1:1 (1:1) von der "Squadra Azzurra".
U 16 trifft erneut auf Italien
Die U 16-Junorinnen bestreiten heute (ab 11 Uhr) das zweite Testspiel innerhalb weniger Tage gegen Italien. Den ersten Vergleich gewann die Mannschaft von Sabine Loderer 5:0 (1:0). "Wir müssen uns auf eine hohe Intensität einstellen", so Loderer.
U 16 gewinnt klar gegen Italien
Die deutschen U 16-Juniorinnen sind mit einem klaren Sieg in den Länderspieldoppelpack gegen Italien gestartet. Das Team von DFB-Cheftrainerin Sabine Loderer setzte sich im ersten Spiel souverän mit 5:0 (1:0) gegen den italienischen Nachwuchs durch.