U 16-Juniorinnen
U 16 in Österreich: Abschied für Kromp
Für die deutschen U 16-Juniorinnen steht heute (ab 16.30 Uhr) zum Abschluss des Lehrgangs in Österreich das zweite Testspiel gegen die ÖFB Frauen-Akademie U 17 in Ober-Grafendorf an. Es ist gleichzeitig das letzte Länderspiel der U 16-Juniorinnen unter Cheftrainerin Friederike Kromp und Co-Trainerin Julia Simic, die den Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Richtung Eintracht Frankfurt verlassen. Das erste Aufeinandertreffen hatte das DFB-Team am Donnerstag mit 3:1 gewonnen.
Die scheidende Trainerin Friederike "Fritzy" Kromp begrüßt die Möglichkeit, erneut gegen die ÖFB-Auswahl zu spielen: "Wir freuen uns, dass wir im Gegensatz zu anderen Lehrgängen die Chance haben, zwei Spiele zu bestreiten. Wir haben so die Gelegenheit, gut zu regenerieren und das Training besser zu nutzen."
Neben dem Wechsel der Trainerin leitet die Partie für die U 16-Juniorinnen einen weiteren Umbruch ein: Die Mannschaft wird ab Juli in der U 17-Altersklasse spielen - dann unter der Leitung von Sabine Loderer.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb
U 16 trennt sich 1:1 von Italien
Nach dem 5:0-Kantersieg im ersten Test, holen die deutschen U 16-Juniorinnen im zweiten Spiel gegen Italien ein Remis. Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer trennte sich im italienischen Tirrenia mit 1:1 (1:1) von der "Squadra Azzurra".
U 16 trifft erneut auf Italien
Die U 16-Junorinnen bestreiten heute (ab 11 Uhr) das zweite Testspiel innerhalb weniger Tage gegen Italien. Den ersten Vergleich gewann die Mannschaft von Sabine Loderer 5:0 (1:0). "Wir müssen uns auf eine hohe Intensität einstellen", so Loderer.
U 16 gewinnt klar gegen Italien
Die deutschen U 16-Juniorinnen sind mit einem klaren Sieg in den Länderspieldoppelpack gegen Italien gestartet. Das Team von DFB-Cheftrainerin Sabine Loderer setzte sich im ersten Spiel souverän mit 5:0 (1:0) gegen den italienischen Nachwuchs durch.