U 16-Juniorinnen
U 16 gewinnt in Irland 2:0
Die deutschen U 16-Juniorinnen haben ihr sechstes Länderspiel der Saison erfolgreich bestritten. In Dublin setzte sich die Mannschaft von Trainerin Friederike Kromp 2:0 (2:0) gegen Irland durch und holte damit den vierten Sieg in dieser Spielzeit.
"Es war ein umkämpftes Spiel gegen gut eingestelle irische Girls, die uns gut bearbeitet haben und zweikampfstark zur Sache gingen", sagte Kromp. "Wir haben das Spiel gut angenommen, waren konsequenter und durchschlagkräftiger, das 2:0 geht so in Ordnung. Wir wollten heute allen Spielerinnen einen Einsatz geben und haben zur Pause einmal komplett durchgewechselt, alle waren schnell drin in diesem körperbetonten Spiel. So eine von vielen Zweikämpfen geprägte Partie ist gut gewesen für die Entwicklung unserer Mädels."
Hokamp leitet den Sieg früh ein
Vor 110 Zuschauer*innen im Stadion des St. Kevin’s FC leitete Merle Hokamp (11.) vom SC Wiedenbrück mit ihrem ersten Treffer für die deutsche U 16 den Sieg schon früh ein. In einer umkämpften Partie mit Chancen auf beiden Seiten erhöhte Anja Zollner vom FC Bayern München in der 25. Minute auf 2:0.
Zum Saisonabschluss steht vom 5. bis 14. Juni noch ein Lehrgang in Österreich an, dort warten zwei weitere Länderspiele gegen die U 16-Auswahl des deutschen Nachbarns.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb
Loderer nominiert U 16-Kader für Wintertrainingslager in Spanien
Die deutschen U 16-Juniorinnen starten mit 27 Spielerinnen in ihr Wintertrainingslager Anfang Januar im spanischen Alicante. DFB-Trainerin Sabine Loderer spielt mit ihrem Team im Rahmen der ersten Maßnahme im neuen Jahr am 9. Januar gegen Spanien.
U 16 trennt sich 1:1 von Italien
Nach dem 5:0-Kantersieg im ersten Test, holen die deutschen U 16-Juniorinnen im zweiten Spiel gegen Italien ein Remis. Die Mannschaft von Cheftrainerin Sabine Loderer trennte sich im italienischen Tirrenia mit 1:1 (1:1) von der "Squadra Azzurra".
U 16 trifft erneut auf Italien
Die U 16-Junorinnen bestreiten heute (ab 11 Uhr) das zweite Testspiel innerhalb weniger Tage gegen Italien. Den ersten Vergleich gewann die Mannschaft von Sabine Loderer 5:0 (1:0). "Wir müssen uns auf eine hohe Intensität einstellen", so Loderer.