U 15-Junioren
U 15 mit zweitem Test gegen Niederlande

Diese Woche werden einige Nachwuchsspieler der U 15-Nationalmannschaft sicher nicht so schnell vergessen: Es sind die Tage ihrer ersten Länderspiele. Nach dem Sieg im Elfmeterschießen im ersten Spiel trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wück heute (ab 15 Uhr) zum zweiten Test gegen die Niederlande in Bad Pyrmont an. Dafür hatte der künftige Bundestrainer der DFB-Frauen Ende April zwei Torhüter und 20 Feldspieler berufen.
Die deutsche Startelf: Walz - El Allali, Strößner, Kiala, El-Chaar, Brocks, Colles, Nießner, Ogochku Ndlovu, Hampel, Cannizzaro.
"Duelle werden uns aufzeigen, wo wir mit der Mannschaft stehen"
"Die Duelle werden uns aufzeigen, wo wir mit der Mannschaft stehen und auf welchem Entwicklungsstand wir uns gerade befinden", sagt Christian Wück. "Wir werden im zweiten Spiel mit einer komplett neuen Mannschaft spielen, damit alle die Möglichkeit haben, sich zu zeigen."
Karten sind noch im DFB-Ticketshop erhältlich. Sie kosten fünf Euro für einen Stehplatz (ermäßigt drei Euro). Darüber hinaus gibt es Gruppentickets ab zehn Personen (für zwei Euro pro Person). Rollstuhlfahrer inklusive Begleitung zahlen drei Euro. Das Stadion öffnet 60 Minuten vor dem Anpfiff.
Kategorien: U 15-Junioren, Über uns
Autor: dfb
.jpg%3F1746615176)
Michael Prus: "Das Team stand als Einheit auf dem Platz"
Für die U 15 standen jüngst die ersten und einzigen Länderspiele der Saison an. Michael Prus spricht übers Turnier in Duisburg: "Insgesamt können wir sehr zufrieden sein", sagt der Cheftrainer nach dem 2:3 gegen die Niederlande und 5:0 gegen Belgien.

Erster Erfolg des Jahrgangs 2010: U 15 gewinnt gegen Belgien
Die deutsche U 15-Nationalmannschaft hat ihren ersten Sieg mit den Spielern des Jahrgangs 2010 eingefahren. In der Sportschule Wedau in Duisburg gewann das Team von Trainer Michael Prus 5:0 (2:0) gegen Belgien.
.jpg%3F1746615227)
Zweites Länderspiel: U 15-Junioren treffen auf Belgien
Drei Tage nach dem ersten Spiel im DFB-Trikot steht für die deutschen U 15-Junioren beim Drei-Nationen-Turnier in Duisburg der nächste Vergleich an. Die DFB-Auswahl trifft in der Sportschule Wedau heute (ab 11 Uhr, live auf YouTube) auf Belgien.