3. Liga
Trainer in der Analyse: 3. Liga kooperiert mit COACHINSIDE
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Klubs der 3. Liga haben mit COACHINSIDE eine Kooperation für die nächsten beiden Jahre geschlossen. Alle Klubs der 3. Liga in Deutschland erhalten im Rahmen der getroffenen Vereinbarung bis zum Ende der Saison 2025/2026 Zugriff auf die Trainer-Plattform von COACHINSIDE.
COACHINSIDE ist ein Anbieter in der professionellen Messung und Analyse von Trainer-Performance sowie im Bereich des Trainer-Scoutings. Seit Beginn des Jahres können neben nationalen und internationalen Profiklubs auch Verbände, Agenturen und Medienunternehmen mit Hilfe der COACHINSIDE-Datenanalysen auf der Plattform arbeiten. Ziel ist es, die Leistungen von Trainern in Relation zur Stärke ihrer Mannschaften zu messen. Damit soll unter anderem die Lücke zum bislang klar dominierenden Spieler-Scouting geschlossen werden.
Die Drittligisten haben ab sofort die Möglichkeit, COACHINSIDE als Unterstützung in ihrer täglichen Arbeit zu nutzen. "Wir freuen uns, allen Vereinen der 3. Liga in Deutschland COACHINSIDE zur Verfügung stellen zu können", sagt Boris Notzon, CEO bei COACHINSIDE. "Wir bieten nach jedem Spieltag umfangreiche Datenanalysen an. Auch die Nachwuchsabteilungen der Vereine werden im Bereich Trainer-Scouting von COACHINSIDE profitieren."
Kategorien: 3. Liga, DFB-Partner
Autor: dfb
Die Bilder des 16. Spieltags: Dresden gewinnt Spitzenspiel in Sandhausen
Dynamo Dresden siegt am 16. Spieltag im Duell bei Aufstiegskonkurrent SV Sandhausen 4:2 (1:2) und klettert auf Platz zwei hinter Tabellenführer Energie Cottbus. Arminia Bielefeld rückt nach einem Heimsieg auf den dritten Platz vor.
3. Liga auf Rekordkurs: 31.579 Fans sorgen für Bestmarke in Aachen
Die 3. Liga hat einen neuen Saisonbestwert: Die Partie zwischen Alemannia Aachen und TSV 1860 München verfolgten 31.579 Fans auf dem Tivoli. In der Geschichte der Liga reicht das zum Sprung in die "Top Ten". Insgesamt ist die Liga auf Rekordkurs.
Bilder des 15. Spieltags: Cottbus zurück an der Spitze
Der FC Energie Cottbus ist nach der Länderspielpause zurück an die Tabellenspitze der 3. Liga gesprungen. Zum Auftakt des 15. Spieltags setzte sich Energie 1:0 bei Viktoria Köln durch und profitierte dabei von den Punktverlusten der Konkurrenten.