Thomas Ecker und Frank Raith haben ein Auge auf die Medien

Gemütlich geht anders. Davon konnten sich Thomas Ecker und Frank Raith überzeugen. Die beiden Mitglieder im Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gewannen einen Fan-tastic Moment. Sie waren am heutigen Montag zu Gast beim A-Team und durften hinter die Kulissen schauen.

Treffpunkt war das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Die beiden Gewinner kamen nicht alleine. Denn auf der Gästeliste der Nationalmannschaft standen noch eine Vielzahl von Journalisten. Der DFB lud zum WM-Medien-Workshop ein. Mit anderen Worten: Es herrschte volles Haus! Aber nicht nur das: Auch das Programm sah zahlreiche Themen vor. Um es durchzuziehen, bedurfte es einer genauen Taktung. Von der Vorstellung der WM-Kampagne von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz bis zur Pressekonferenz mit Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff.

„Es ist sehr interessant, wie viele Leute mit der Planung und Organisation beschäftigt sind und wie viele Aspekte dabei beachtet werden müssen“, sagte Frank Raith ob der minutiösen Planung. Doch auch er stellte fest, dass es ein Leben jenseits des Protokolls gibt. In der Pause traf er Oliver Bierhoff und ließ sich von ihm sein Foto-Buch signieren. Auch Thomas Ecker war beeindruckt. „Man macht sich ja keine Vorstellung, wie viel Aufwand betrieben wird, um alles optimal vorzubereiten“, erklärte er anerkennend.

Doch beim gemeinsamen Mittagessen stellten die beiden Gewinner auch fest, dass es einen Punkt gibt, der nicht zu planen ist. „Ich bin schon sehr gespannt auf die Presseberichte von morgen. Mal sehen, ob sich das mit dem deckt, wie ich es aufgenommen habe“, so Thomas Ecker. Er wird die Zeitungen noch aufmerksamer studieren als sonst. Auch am Donnerstag, denn am Mittwoch werden die beiden Gewinner auf Einladung des Fan Club Nationalmannschaft in der Mercedes-Benz-Arena sein, und das Länderspiel gegen Chile live verfolgen können.

[nb]

Gemütlich geht anders. Davon konnten sich Thomas Ecker und Frank Raith überzeugen. Die beiden Mitglieder im Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gewannen einen Fan-tastic Moment. Sie waren am heutigen Montag zu Gast beim A-Team und durften hinter die Kulissen schauen.

Treffpunkt war das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Die beiden Gewinner kamen nicht alleine. Denn auf der Gästeliste der Nationalmannschaft standen noch eine Vielzahl von Journalisten. Der DFB lud zum WM-Medien-Workshop ein. Mit anderen Worten: Es herrschte volles Haus! Aber nicht nur das: Auch das Programm sah zahlreiche Themen vor. Um es durchzuziehen, bedurfte es einer genauen Taktung. Von der Vorstellung der WM-Kampagne von DFB-Generalsponsor Mercedes-Benz bis zur Pressekonferenz mit Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff.

„Es ist sehr interessant, wie viele Leute mit der Planung und Organisation beschäftigt sind und wie viele Aspekte dabei beachtet werden müssen“, sagte Frank Raith ob der minutiösen Planung. Doch auch er stellte fest, dass es ein Leben jenseits des Protokolls gibt. In der Pause traf er Oliver Bierhoff und ließ sich von ihm sein Foto-Buch signieren. Auch Thomas Ecker war beeindruckt. „Man macht sich ja keine Vorstellung, wie viel Aufwand betrieben wird, um alles optimal vorzubereiten“, erklärte er anerkennend.

Doch beim gemeinsamen Mittagessen stellten die beiden Gewinner auch fest, dass es einen Punkt gibt, der nicht zu planen ist. „Ich bin schon sehr gespannt auf die Presseberichte von morgen. Mal sehen, ob sich das mit dem deckt, wie ich es aufgenommen habe“, so Thomas Ecker. Er wird die Zeitungen noch aufmerksamer studieren als sonst. Auch am Donnerstag, denn am Mittwoch werden die beiden Gewinner auf Einladung des Fan Club Nationalmannschaft in der Mercedes-Benz-Arena sein, und das Länderspiel gegen Chile live verfolgen können.