TARGOBANK bleibt Partner des DFB-Pokals

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die auf den DFB-Pokal bezogene Partnerschaft mit der TARGOBANK frühzeitig verlängert, das entschied das DFB-Präsidium auf seiner heutigen Sitzung in Frankfurt am Main. Der neue Vertrag, der bis zum 30. Juni 2022 läuft, umfasst zahlreiche Werberechte im Bereich des nationalen Vereinspokals.

Jürgen Lieberknecht, TARGOBANK Vorstand Privatkunden, sagt: "Der DFB-Pokal ist ein traditionsreicher Vereinswettbewerb mit hoher Bedeutung und starker Aufmerksamkeit in Deutschland und darüber hinaus. Er bietet viele Emotionen und häufig eine hohe Dramatik, gerade wenn kleine auf große Vereinen treffen und dabei über sich hinauswachsen. Auch wir versuchen für unsere Kunden, das Beste aus ihren finanziellen Möglichkeiten zu machen - ganz gleich, wie groß oder klein ihre Wünsche und Ziele sind."

Denni Strich, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft DFB GmbH, erläutert: "Das Ausschreibungsverfahren im Bereich Finanzwesen war das erste, das komplett von der neuen DFB GmbH umgesetzt wurde. Die guten Vertragsabschlüsse zeigen, dass das neue Konstrukt und somit die Abgrenzung zwischen dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb und dem ideellen Bereich des Verbandes bereits gut funktionieren."

[dfb]

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die auf den DFB-Pokal bezogene Partnerschaft mit der TARGOBANK frühzeitig verlängert, das entschied das DFB-Präsidium auf seiner heutigen Sitzung in Frankfurt am Main. Der neue Vertrag, der bis zum 30. Juni 2022 läuft, umfasst zahlreiche Werberechte im Bereich des nationalen Vereinspokals.

Jürgen Lieberknecht, TARGOBANK Vorstand Privatkunden, sagt: "Der DFB-Pokal ist ein traditionsreicher Vereinswettbewerb mit hoher Bedeutung und starker Aufmerksamkeit in Deutschland und darüber hinaus. Er bietet viele Emotionen und häufig eine hohe Dramatik, gerade wenn kleine auf große Vereinen treffen und dabei über sich hinauswachsen. Auch wir versuchen für unsere Kunden, das Beste aus ihren finanziellen Möglichkeiten zu machen - ganz gleich, wie groß oder klein ihre Wünsche und Ziele sind."

Denni Strich, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft DFB GmbH, erläutert: "Das Ausschreibungsverfahren im Bereich Finanzwesen war das erste, das komplett von der neuen DFB GmbH umgesetzt wurde. Die guten Vertragsabschlüsse zeigen, dass das neue Konstrukt und somit die Abgrenzung zwischen dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb und dem ideellen Bereich des Verbandes bereits gut funktionieren."